Leistung von 12V Trafo

Diskutiere Leistung von 12V Trafo im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hab das Leuchtmittel Osram LED Superstar MR16 35 36 Advanced (Fassung: AA65316) - GU5,3*5,9W*12V- und dazu ein Trafo mit 12V 10A...

  1. #1 LEDnvNl, 21.01.2017
    LEDnvNl

    LEDnvNl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Leuchtmittel Osram LED Superstar MR16 35 36 Advanced (Fassung: AA65316) - GU5,3*5,9W*12V-
    und dazu ein Trafo mit 12V 10A Dauerbelastung, 89 A Startstrom und 120W wollte damit 6 * Leuchtmittel betreiben!
    Aber der Elektrofachmann meinte das TRAFO viel zu Schwach Ausgelegt ist.? Nach seiner Rechnung brauch ich mindestens 230 WATT ?? Hat jemand eine Erklärung hierfür?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leistung von 12V Trafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Ich denke mal er hat sich die Falsche Spalte gegriffen in der steht ersetzt 35W

    ansonsten kann ich dem nicht folgen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Günther, 22.01.2017
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    Annahme: das sind 6 Stück 35-W-Lampen. 6 x 35W = 210 W
     
  5. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Dein Trafo reicht locker, ist eher überdimensioniert.

    6x5,9W = 35,4W gesamt LEDs
    12Vx10A = 120W Dauerleistung
     
  6. #5 LEDnvNl, 24.01.2017
    LEDnvNl

    LEDnvNl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leuchtmittel mit meinen Trafo wie oben Beschrieben als Praxismodel
     

    Anhänge:

  7. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Und was soll uns das jetzt mitteilen?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 24.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Das es kein Trafo ist sondern ein Netzteil von Meanwell :D

    Oder das es auch einfach nur geht

    Mfg Dierk
     
Thema:

Leistung von 12V Trafo

Die Seite wird geladen...

Leistung von 12V Trafo - Ähnliche Themen

  1. Absicherung von Leistungskabeln

    Absicherung von Leistungskabeln: Hallo, ist es erlaubt eine Starkstromanlage über 4Kabel mit 4 Sicherungstrennern mit je 3 Phasen zu versorgen (12 Sicherungen)? wer kann helfen,...
  2. Leistungsabhängigkeit von Frequenz

    Leistungsabhängigkeit von Frequenz: Hallo zusammen Kann mir jemand helfen? Wie ändert sich die Leistung (Energie) wenn man die Frequenz an einem ohmschem Verbraucher erhöht. Ich...
  3. Probleme beim Verständnis von Nennleistung !

    Probleme beim Verständnis von Nennleistung !: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und hoffe mal das ich es doch bin... Ich denke mal, das meine Frage für die meisten, naja sagen...
  4. Kompensation der Blindleistung von Drehstrommotoren

    Kompensation der Blindleistung von Drehstrommotoren: Hi habe nur einige kurze fragen und zwar rechnet man ja bei einem in Dreieck geschaltenen Motor der an 400V anliegt die Kondensatorkapazität mit...
  5. Mehr Leistung beim sporadisch zuschalten von 2tem AKKU ?

    Mehr Leistung beim sporadisch zuschalten von 2tem AKKU ?: Hallo, ich grüße als neues Mitglied die gesammte Forengemeinde. Meine Frage: Bei meinem E-Bike 36 V mit 250W Motor, sinkt bei starker Belastung am...