Leistungsbilanz eines Gebäudes

Diskutiere Leistungsbilanz eines Gebäudes im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir sollen ein Gebäude mit einem 100 A Anschluss bauen. Kennt jemand freeware oder excel vorlagen, mit dem man nachrechnen kann, ob der...

  1. #1 timpetietje, 07.01.2006
    timpetietje

    timpetietje Guest

    Hallo,
    wir sollen ein Gebäude mit einem 100 A Anschluss bauen. Kennt jemand freeware oder excel vorlagen, mit dem man nachrechnen kann, ob der hausanschluss reicht ?
    - Gleichzeitigkeiten u.s.w.
    Die Anzahl der Steckdosen und sonstigen Verbraucher habe ich, was an licht benötigt wird auch.
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Leistungsbilanz eines Gebäudes

    Hallo,

    das verstehe ich nicht ganz.Wenn 100A vorgegeben sind stehen maximal 69,2 KVA zur Verfügung.
    Was ist das denn für ein Gebäude ?
     
Thema:

Leistungsbilanz eines Gebäudes

Die Seite wird geladen...

Leistungsbilanz eines Gebäudes - Ähnliche Themen

  1. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  2. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  3. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...
  4. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  5. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....