Leistungsbilanz eines Gebäudes

Diskutiere Leistungsbilanz eines Gebäudes im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir sollen ein Gebäude mit einem 100 A Anschluss bauen. Kennt jemand freeware oder excel vorlagen, mit dem man nachrechnen kann, ob der...

1. #1 timpetietje, 07.01.2006
    timpetietje

timpetietje Guest

Hallo,
    wir sollen ein Gebäude mit einem 100 A Anschluss bauen. Kennt jemand freeware oder excel vorlagen, mit dem man nachrechnen kann, ob der hausanschluss reicht ?
    - Gleichzeitigkeiten u.s.w.
    Die Anzahl der Steckdosen und sonstigen Verbraucher habe ich, was an licht benötigt wird auch.

2. Anzeige

3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

AW: Leistungsbilanz eines Gebäudes

Hallo,

das verstehe ich nicht ganz.Wenn 100A vorgegeben sind stehen maximal 69,2 KVA zur Verfügung.
    Was ist das denn für ein Gebäude ?

Thema:

Leistungsbilanz eines Gebäudes

Die Seite wird geladen...

Leistungsbilanz eines Gebäudes - Ähnliche Themen

1. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  2. Umrüstung eines Elektro-Rollstuhls

Umrüstung eines Elektro-Rollstuhls: Hallo Leute, ich habe mich gerade angemeldet und wollte mal sehen, ob ihr mir hiermit weiterhelfen könnt: Meine Frau ist gehbehindert und wir...
  3. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters

Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters: Hallo Freunde der flinken Elektronen, unten ein Foto einer Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters. Tatort: Eine Badezimmersteckdose,...