Leistungsbilanz eines Gebäudes

Diskutiere Leistungsbilanz eines Gebäudes im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir sollen ein Gebäude mit einem 100 A Anschluss bauen. Kennt jemand freeware oder excel vorlagen, mit dem man nachrechnen kann, ob der...

1. #1 timpetietje, 07.01.2006
    timpetietje

timpetietje Guest

Hallo,
    wir sollen ein Gebäude mit einem 100 A Anschluss bauen. Kennt jemand freeware oder excel vorlagen, mit dem man nachrechnen kann, ob der hausanschluss reicht ?
    - Gleichzeitigkeiten u.s.w.
    Die Anzahl der Steckdosen und sonstigen Verbraucher habe ich, was an licht benötigt wird auch.

2. Anzeige

3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

AW: Leistungsbilanz eines Gebäudes

Hallo,

das verstehe ich nicht ganz.Wenn 100A vorgegeben sind stehen maximal 69,2 KVA zur Verfügung.
    Was ist das denn für ein Gebäude ?

Thema:

Leistungsbilanz eines Gebäudes

Die Seite wird geladen...

Leistungsbilanz eines Gebäudes - Ähnliche Themen

1. Relais zur Schaltung eines elektrischen Mauerkastens

Relais zur Schaltung eines elektrischen Mauerkastens: Hallo und guten Tag, ich besitze eine Dunstabzugshaube von "Berbel" (kombinierte Um- und Abluft). Beim Einschalten der Abluft steuert sie einen...
  2. Frage zum Anschlussplan eines älteren Fagor Herds

Frage zum Anschlussplan eines älteren Fagor Herds: Hallo zusammen, eine Frage bitte zu folgendem Anschlussplan eines älteren Herz von Fargo: [ATTACH] (Modell HA-41 4E B) Ich habe hier nur einen...
  3. Übernahme eines VDE Normen Abos

Übernahme eines VDE Normen Abos: Guten Tag an alle Forum-Mitglieder Ich möchte auf diesem Weg mal nach hören, ob es hier ein Mitglied gibt, welches noch ein Abo (Auswahl für das...
  4. Identifizierung eines alten Aufputz-Hausverteilerkastens

Identifizierung eines alten Aufputz-Hausverteilerkastens: Als Elektrofachkraft ist es meine Aufgabe, einen Aufputz-Hausverteilerkasten um eine Reihe mit Leitungsschutzschaltern zu erweitern. Leider...
  5. Fernbedienung der Mechanik eines Sicherungsautomaten

Fernbedienung der Mechanik eines Sicherungsautomaten: Hallo, ich wohne in einem Altbau und habe Nachtspeicherheizung. Leider ist die Sicherung für die Heizung in einem Sicherungskasten am Ende einer...