Leistungsregler für alten E-Motor...

Diskutiere Leistungsregler für alten E-Motor... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle! Ich habe von einem alten Wasserschleifbock den E-Motor ausgebaut. Das Ding wurde einmal gekauft, einmal benutzt und einmal TOTAL...

1. #1 wichtelmann, 09.03.2006
    wichtelmann

wichtelmann Guest

Hallo alle!

Ich habe von einem alten Wasserschleifbock den E-Motor ausgebaut. Das Ding wurde einmal gekauft, einmal benutzt und einmal TOTAL VERSTAUBT! (Also schade um das gute Motörchen) :) Ich benötige den Motor für was anderes (Weil ich einfach keine SCHWERTER schärfen muss! :) ). Allerdings brauche ich dazu mehr als EIN/AUS, sondern ne Drehzahlregelung.

Daten: 220V 50Hz 120W

Gibts Leistungsregler zum zwischenklemmen oder muss man etwas mehr dran rumbasteln? Welche Teile brauch ich genau. Im Suchen von etwas bin ich gut. im finden nicht. Bitte soviel Daten wie möglich.

Vielen Dank bereits im Voraus!

2. Anzeige

Thema:

Leistungsregler für alten E-Motor...

Die Seite wird geladen...

Leistungsregler für alten E-Motor... - Ähnliche Themen

1. Leistungsregler

Leistungsregler: Hallo zusammen, vorab: Ich bin Laie und möchte hier nur nach einer Machbarkeit nachfragen. Für die Umsetzung würde ich aus Sicherheitsgründen...
  2. Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus

Video für 3-Eingänge-Mehrfamilienhaus: Hi, mein Haus hat 3 Eingänge und 4 Wohnungen und ich möchte die Türsprechanlagen erneuern und mit Video. Gibt es eine Alternative zu Siedle, da...
  3. Staatlich geprüften Techniker für Prozessautomatisierung = EFK?

Staatlich geprüften Techniker für Prozessautomatisierung = EFK?: Hallo, ich habe eine frage an euch, mein bekannter ist gelernter Schweißer/Metallbauer und hat eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften...
  4. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  5. Installationstester auch für Typ B(+)

Installationstester auch für Typ B(+): Hallo! Brauche für die Firma einen neuen Installationstester für den gelegentlichen Gebrauch. Protokollierung/Softwareanbindung daher nicht...