Leistungsregler für alten E-Motor...

Diskutiere Leistungsregler für alten E-Motor... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle! Ich habe von einem alten Wasserschleifbock den E-Motor ausgebaut. Das Ding wurde einmal gekauft, einmal benutzt und einmal TOTAL...

  1. #1 wichtelmann, 09.03.2006
    wichtelmann

    wichtelmann Guest

    Hallo alle!

    Ich habe von einem alten Wasserschleifbock den E-Motor ausgebaut. Das Ding wurde einmal gekauft, einmal benutzt und einmal TOTAL VERSTAUBT! (Also schade um das gute Motörchen) :) Ich benötige den Motor für was anderes (Weil ich einfach keine SCHWERTER schärfen muss! :) ). Allerdings brauche ich dazu mehr als EIN/AUS, sondern ne Drehzahlregelung.

    Daten: 220V 50Hz 120W

    Gibts Leistungsregler zum zwischenklemmen oder muss man etwas mehr dran rumbasteln? Welche Teile brauch ich genau. Im Suchen von etwas bin ich gut. im finden nicht. Bitte soviel Daten wie möglich.

    Vielen Dank bereits im Voraus!
     
  2. Anzeige

Thema:

Leistungsregler für alten E-Motor...

Die Seite wird geladen...

Leistungsregler für alten E-Motor... - Ähnliche Themen

  1. Leistungsregler

    Leistungsregler: Hallo zusammen, vorab: Ich bin Laie und möchte hier nur nach einer Machbarkeit nachfragen. Für die Umsetzung würde ich aus Sicherheitsgründen...
  2. Passendes BMS für LiFePo4 Folienzellen für DIY-Powerstation

    Passendes BMS für LiFePo4 Folienzellen für DIY-Powerstation: Ein freundliches HALLO in die Runde! :-))) Ich bin neu hier, habe bislang nur still mitgelesen. Ich habe einige LiFePo4-Zellen des folgenden...
  3. Vorsicherung für Unterverteilung

    Vorsicherung für Unterverteilung: Hallo zusammen, in der Garage ist momentan eine Wallbox (11kW) mit 5x10mm2 angeschlossen und "ganz normal" in der HV mit einem gesonderten FI...
  4. Verbrauchsmesser für die Steckdose

    Verbrauchsmesser für die Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Verbrauchsmesser für die Steckdose. Ich habe bereits einen, der es üblicherweise gut tut. Aber nun will ich...
  5. Anschlussplan für Nichtsblicker - bin ich blöd oder was?

    Anschlussplan für Nichtsblicker - bin ich blöd oder was?: Hallo, ich bin dabei eine Spülmaschine anzuschließen und stolpere über den dämlichen Anschlussplan. Ist doch nicht das erste Mal, werde aber...