Leistungsregler für alten E-Motor...

Diskutiere Leistungsregler für alten E-Motor... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle! Ich habe von einem alten Wasserschleifbock den E-Motor ausgebaut. Das Ding wurde einmal gekauft, einmal benutzt und einmal TOTAL...

  1. #1 wichtelmann, 09.03.2006
    wichtelmann

    wichtelmann Guest

    Hallo alle!

    Ich habe von einem alten Wasserschleifbock den E-Motor ausgebaut. Das Ding wurde einmal gekauft, einmal benutzt und einmal TOTAL VERSTAUBT! (Also schade um das gute Motörchen) :) Ich benötige den Motor für was anderes (Weil ich einfach keine SCHWERTER schärfen muss! :) ). Allerdings brauche ich dazu mehr als EIN/AUS, sondern ne Drehzahlregelung.

    Daten: 220V 50Hz 120W

    Gibts Leistungsregler zum zwischenklemmen oder muss man etwas mehr dran rumbasteln? Welche Teile brauch ich genau. Im Suchen von etwas bin ich gut. im finden nicht. Bitte soviel Daten wie möglich.

    Vielen Dank bereits im Voraus!
     
  2. Anzeige

Thema:

Leistungsregler für alten E-Motor...

Die Seite wird geladen...

Leistungsregler für alten E-Motor... - Ähnliche Themen

  1. Leistungsregler

    Leistungsregler: Hallo zusammen, vorab: Ich bin Laie und möchte hier nur nach einer Machbarkeit nachfragen. Für die Umsetzung würde ich aus Sicherheitsgründen...
  2. Kabelquerschnitt für 27kW DLE

    Kabelquerschnitt für 27kW DLE: Hallo, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hätte eine Frage bzgl. dem Anschluss eines 27kW Durchlauferhitzers. Es liegen aktuell 6mm² unter...
  3. Funkschaltung für Auto Türenöffner

    Funkschaltung für Auto Türenöffner: Hallo, möchte mich kurz Vorstellen, heisse Kai und bin KFZ Meister. Desjhalb würde ich gerne etwas Unterstützung des Forums erbeten. Folgendes...
  4. RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose

    RCD FI-Schutzschalter für die Steckdose: [GALLERY]Hallo zusammen, ich würde gerne euer Wissen anzapfen. (Es wird wohl eher eine banale Frage sein, daher seit bitte nachsichtig.) :smile:...
  5. Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern

    Ersatz für Ritto Gegensprechanlage aus den 90ern: Hallo zusammen Ich steh grad völlig an und komme nicht weiter... Wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen. Haus ist...