1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leiterquerschnitt von Elektrokabeln erkennen

Diskutiere Leiterquerschnitt von Elektrokabeln erkennen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leiterquerschnitt von Elektrokabeln erkennen Hallo Jürgen, dann haben wir den Fragesteller anders Verstanden. Wie kann mann denn anders, als...

1. #21 Elektro, 10.08.2008
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Leiterquerschnitt von Elektrokabeln erkennen

Hallo Jürgen,

dann haben wir den Fragesteller anders Verstanden.
    Wie kann mann denn anders, als über den Durchmesser den Querschnitt bestimmen?

Oder bis du der Meinung, das nur die Formel gesucht wurde?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 jürgen, 10.08.2008
    jürgen

jürgen Hülsenpresser

AW: Leiterquerschnitt von Elektrokabeln erkennen

Hallo Elektro,

vielleicht kann ja der Verursacher dieses Themas zur Aufklärung beitragen. Natürlich kann man den Querschnitt nur über den Durchmesser des Leiters ermitteln.
    Aber wie ich schon erwähnte, bei fein- und feinstdrähtigen Leitern wird das schwierig !!!

Viele Grüße Jürgen

Thema:

Leiterquerschnitt von Elektrokabeln erkennen

Die Seite wird geladen...

Leiterquerschnitt von Elektrokabeln erkennen - Ähnliche Themen

1. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...
  2. Leiterquerschnitt berechnen?Hilfe

Leiterquerschnitt berechnen?Hilfe: Hallo zusammen Hoffe jemand von euch hier kann mir erklären wie ich ein Leiterquerschnitt festlege bzw. ausrechne. Ich muss ein Kupferkabel...
  3. Leiterquerschnitt und Spannungsabfall

Leiterquerschnitt und Spannungsabfall: Hallo Ihr Lieben ;) hab folgendes für Euch: hab eine alte Scheune, die gut und gerne 800m von der Trafokabine des Energielieferanten entfernt...
  4. Leiterquerschnitt bestimmen

Leiterquerschnitt bestimmen: Hallo Zusammen Komme irgendwie nicht weiter, was für ein Querschnitt muss ich für ein Kabel (5 Adrig,3LNP) verlegt auf einer Kabelpritsche,...
  5. Zwei Fragen zu VDE: RCD / Schutzleiterquerschnitt

Zwei Fragen zu VDE: RCD / Schutzleiterquerschnitt: Hallo! Habe mal zwei Fragen zur VDE. Was genau sagt diese zum Thema RCDs? Meines Wissens doch, dass sie Vorschrift sind für: - von Laien...