1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitfähigkeit Messing

Diskutiere Leitfähigkeit Messing im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Freunde, Ich machte kürzlich eine überraschende Erfahrung: Zum Laden meiner 12V Mororradbatterie verwendete ich bisher erfolgreich ein...

  1. #1 fanton, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2013
    fanton

    fanton Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    Ich machte kürzlich eine überraschende Erfahrung: Zum Laden meiner 12V Mororradbatterie verwendete ich bisher erfolgreich ein konventionelles Ladegerät mit folgenden Verbindungen:
    Krokodilklemmen an Messingmuttern mit Messingscheiben an Messingschrauben, an denen Quetschösen fest angeschraubt sind, deren Kabel zum Ladestecker führen.
    Jetzt habe ich ein elektronisches Ladegerät von Louis mit allerlei Funktionen mit seinen Krokoklemmen angeschlossen und die Elektronik streikt. Erst wenn ich die Krokoklemmen direkt mit den Quetschösen des Ladesteckers verbinde, funktioniert die Elektronik wie vorgesehen.
    Das heisst doch, dass die Elektronik die Messingzwischenlagen "spürt", was bei der hohen Leitfähigkeit von Messing und den breiten Auflageflächen Muttern/Ringe/Schrauben/Ösen nicht sein dürfte.
    Hat einer eine Erklärung?
    Fritz

    PS.: Ich glaube, ich habe mich an das falsche Forum gewandt - ich stelle den Beitrag nochmals ins Elektronikforum. Sorry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leitfähigkeit Messing

Die Seite wird geladen...

Leitfähigkeit Messing - Ähnliche Themen

  1. Leitfähigkeit von Messing

    Leitfähigkeit von Messing: Hallo Freunde, Ich machte kürzlich eine überraschende Erfahrung: Zum Laden meiner 12V Motorradbatterie verwendete ich bisher erfolgreich ein...
  2. Messung der Ableitfähigkeit von Fußböden

    Messung der Ableitfähigkeit von Fußböden: Hallo liebes Forum :) Wir haben von einen Kunden den Auftrag bekommen in einen Krankenhaus die Ableitfähigkeit eines Fußboden zu messen. Es ist...
  3. Leitfähigkeiten Holz/Beton

    Leitfähigkeiten Holz/Beton: Guten Tag zusammen, wir haben hier eine kleine Streitfrage, die wie ich hoffe hier geklärt werden kann. Was leitet besser? Holz oder Betonboden....
  4. Türstation für rustikalen Hauseingang (Messing?)

    Türstation für rustikalen Hauseingang (Messing?): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer dezenten Türstation für einen eher rustikalen Hauseingang. Gut gefallen hat mir "Siedle Classic" in...
  5. Antiker Messinglüster führt Spannung

    Antiker Messinglüster führt Spannung: Moin, ich habe ein Problem mit einem antiken Messinglüster. Nach dem Polieren der Messingteile mit Öl und einem Probeanschluss an das Stromnetz...