Leitung versehentlich abgeschnitten

Diskutiere Leitung versehentlich abgeschnitten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, beim präparieren der Montage der Aussenleuchten musste ich den Kabelmantel etwas zurückschneiden, damit die Montageplatte der...

1. #1 komakino, 23.04.2019
    komakino

komakino Neues Mitglied

Hallo zusammen, beim präparieren der Montage der Aussenleuchten musste ich den Kabelmantel etwas zurückschneiden, damit die Montageplatte der Leichte plan liegt. Dabei habe ich versehentlich eine Ader (grün gelb) getrennt. Aus der Fassade habe ich jetzt somit nur noch ca 1 cm Länge. Wie kann ich das am besten wieder verlängern ? Gibt es da DAS Rezept ? Löten ? Lg Chris

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 23.04.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo Chris, das wird nicht einfach. Mir fällt keine gute Lösung ein.
    Kommt die Leitung von Hinten durch die Mauer oder ist die von der Seite verlegt?
    Möglicherweise die Leuchte nach Rechts oder Links bzw. Oben oder Unten versetzten und etwas Leitung freilegen
    Hast du 1 cm in der Leuchte oder direkt an der Wand? Der Mantel der Leitung soll bis in die Leuchte gehen.

4. ego

ego Freiluftschalter

Dazu nutz man z.B. Kerbverbinder und Schrumpfschlauch.
    Aber nicht die aus dem KFZ-Zubehör!

elo22 gefällt das.
  5. #5 Strippe-HH, 24.04.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ist außen das Beste, weil es nicht gammelt und wenn man schon nur 1cm hat, kann man sich Korosion nicht mehr leisten.

7. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leitung versehentlich abgeschnitten

Die Seite wird geladen...

Leitung versehentlich abgeschnitten - Ähnliche Themen

1. Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.

Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.: Hallo Freunde. Wir haben folgendes Problem. Bei uns im Flur mit 3 Lichtschalter haben wir eine Glühbirne (Deckenlampe) installiert, den Strom...
  2. 4 Adrige Leitung mit Neutralleiter

4 Adrige Leitung mit Neutralleiter: Hallo zusammen,:smile: ich suche eine 4 adrige Leiitung mit Neutralleiter. Leider sind die Leitungen die ich gesehen habe immer ohne...
  3. Stand der Technik // Weiterleitung von Lampenausgang zu Lampenausgang

Stand der Technik // Weiterleitung von Lampenausgang zu Lampenausgang: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und hoffe, dass ich trotz Laienterminologie ausdrücken kann was ich meine: Kurz zum Hintergrund: wir...
  4. Lampenleitungen wurde an der Decke abgeschnitten

Lampenleitungen wurde an der Decke abgeschnitten: Hallo , ich habe eine technische Feage und bitte um eure Hilfe bei der Lösung. In einer Dachgeschoß Wohnung wurden in die Lampenleitungen an der...
  5. RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?

RCD fliegt beim Bohren, obwohl keine Leitung zu erkennen?: Hallo zusammen, ich habe eine Außenlampe auf einem Balkon angeschlossen. Lampe geht und alles scheint in Ordnung zu sein, bei der Installierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden