1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leitungsberechnung

Diskutiere leitungsberechnung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo an alle, folgende anlage: renz briefkastenanlage mit 12 klingeltastern, jeder klingeltaster besitzt ein softtite birnchen mit 1,2watt....

  1. stebe

    stebe Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    folgende anlage:
    renz briefkastenanlage mit 12 klingeltastern, jeder klingeltaster besitzt ein softtite birnchen mit 1,2watt. trafo siedle ng602 12ac.
    meine frage nun, reicht mein klingelkabel 0,8mm² aus wegen der strombelastbarkeit? ich weiß haben alles mal gelernt aber ich komme nicht mehr auf die formel und im internet findet man auch nichts gescheites.
    wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: leitungsberechnung

    Solange das Kabel nicht laenger als sagen wir 40m ist (Dann hast du schon fast 2 V Spannungsfall, was hier aber kein Problem sein duerfte), ist das kein Problem.
    Aber ist 0.8 wirklich der Querschnitt und nicht der Durchmesser? Weil bei Telefoniekabel gibt man oft den Durchmesser an, und 0.8mm ist da Typisch.

    gruss
     
Thema:

leitungsberechnung

Die Seite wird geladen...

leitungsberechnung - Ähnliche Themen

  1. Leitungsberechnung

    Leitungsberechnung: Hallo zusammen, schöne Weihnachten an alle!! Habe ein fachliches Problem: Bei der Formel, mit der man den zulässigen Spannungsabfall (3%)...
  2. Leitungsberechnung Unterschied Drehstrom Wechselstrom

    Leitungsberechnung Unterschied Drehstrom Wechselstrom: Hallo, warum kommen bei dieleitungsberechnung.de denn kleinere Querschnitte raus, wenn man die gleiche Berechnung für Drehstrom macht, bei...
  3. Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen

    Leitungsberechnung für Kleinwindanlagen: Hallo ich bin neu in diesem Forum, und ich habe eine Frage bezüglich der optimalen Erdleitung (NYY-J ist klar) für Windkraftanlagen. Aber ab...
  4. Leitungsberechnung.pdf in Version 2.0

    Leitungsberechnung.pdf in Version 2.0: Hallo, die Arbeiten an einer neuen Version der geliebten PDF haben begonnen (über 10GB Trafik erzeugt die kleine PDF auf meinem Server im Monat)....
  5. Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln: Hallo Leute, ich möchte hier eine Software vorstellen die uns Norbert "Nachthacker" programmiert hat. Sicher eine sehr nützliche Sache. Viele...