1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungsbrand einer Stegleitung

Diskutiere Leitungsbrand einer Stegleitung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leitungsbrand einer Stegleitung Stegleitungen und Nageln - Schon immer ein Dorn für mich im Auge. (Ist det nicht sogar mittlerweile...

  1. #11 Strippentod, 09.03.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    Stegleitungen und Nageln - Schon immer ein Dorn für mich im Auge. (Ist det nicht sogar mittlerweile verboten?) Zum Glück wurde ich noch nie gezwungen, sowas zu verlegen. Jedoch wird man immer wieder in Altanlagen damit konfrontiert, wenn die Leute sie sich zerbohrt haben. Und dann flick mal den Dreck, wenn er auseinanderbröckelt... wall.gif
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 andi2206, 10.03.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    Hallo
    Stegleitungen sind immer noch erlaubt.
    Allerdings nur noch mit Nägeln, an deren Kopf ein Plastikteil ist (Schon solange nicht mehr gemacht, das ich die Namen der Nagelsorten nicht mehr weiß).

    Ja, Reperatur schwierig, da muß man oft alle Augen zumachen, die VDE vergessen und dann durch.

    andi2206
     
  4. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    Außer im Badezimmer, dort ist es nach meinen wissen nicht erlaubt.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 10.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.278
    Zustimmungen:
    88
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    Siko-Nadel oder Impu-Stahlnadel..

    Ich kenne es nur als Sikonägel..

    Mfg Dierk
     
  6. #15 Zelmani, 10.03.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    ... auch nicht auf Holz und anderen brennbaren Untergründen sowie nicht in Hohlwandinstallationen...
     
  7. #16 Lötauge35, 10.03.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    Der 0,5A FI-schalter wird wohl Bestandteil des TT-Netzes sein.
    Wäre nicht auch eine 10A Absicherung des Stromkreises ausreichend gewesen?
    Gerade bei Altbauten, welche mal schnell auf 16A "modernisiert" werden.
     
  8. #17 Zelmani, 10.03.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    1) Bei welchem Strom löst ein B10A-LSS frühestens aus?
    2) Bei welchem Strom löst ein 500mA-RCD frühestens aus?
     
  9. #18 andi2206, 10.03.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    Hallo

    Genau, Impunägel (Imputznagel)
    oder Sikonägel ( Sicherheitskopfnägel, die mit Plastik).

    Stegleitung darf nicht verlegt werden:
    Auf Brennbaren Untergrund
    Auf Putz
    In Hohlräumen
    In Feuchträumen

    Das Bad ist kein Feuchtraum, sondern eine Nasszelle, und somit ist im Bad Stegleitung erlaubt.
    Aber nicht unter der Badewanne für Whirlpool, denn das letzte Stück wäre dann AP verlegt.

    andi2206
     
Thema:

Leitungsbrand einer Stegleitung

Die Seite wird geladen...

Leitungsbrand einer Stegleitung - Ähnliche Themen

  1. Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser

    Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser: hi, ich suche ein Klinkgelkabel. 2 Adern reichen. Es soll einen möglichst geringne Durchmesser haben, damit es im Leerrorhr nicht viel Platz...
  2. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

    Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  3. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  4. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  5. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

    Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...