1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungsbrand einer Stegleitung

Diskutiere Leitungsbrand einer Stegleitung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leitungsbrand einer Stegleitung Stegleitungen und Nageln - Schon immer ein Dorn für mich im Auge. (Ist det nicht sogar mittlerweile...

  1. #11 Strippentod, 09.03.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    Stegleitungen und Nageln - Schon immer ein Dorn für mich im Auge. (Ist det nicht sogar mittlerweile verboten?) Zum Glück wurde ich noch nie gezwungen, sowas zu verlegen. Jedoch wird man immer wieder in Altanlagen damit konfrontiert, wenn die Leute sie sich zerbohrt haben. Und dann flick mal den Dreck, wenn er auseinanderbröckelt... wall.gif
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 andi2206, 10.03.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    Hallo
    Stegleitungen sind immer noch erlaubt.
    Allerdings nur noch mit Nägeln, an deren Kopf ein Plastikteil ist (Schon solange nicht mehr gemacht, das ich die Namen der Nagelsorten nicht mehr weiß).

    Ja, Reperatur schwierig, da muß man oft alle Augen zumachen, die VDE vergessen und dann durch.

    andi2206
     
  4. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    Außer im Badezimmer, dort ist es nach meinen wissen nicht erlaubt.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 10.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    38
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    Siko-Nadel oder Impu-Stahlnadel..

    Ich kenne es nur als Sikonägel..

    Mfg Dierk
     
  6. #15 Zelmani, 10.03.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    ... auch nicht auf Holz und anderen brennbaren Untergründen sowie nicht in Hohlwandinstallationen...
     
  7. #16 Lötauge35, 10.03.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    Der 0,5A FI-schalter wird wohl Bestandteil des TT-Netzes sein.
    Wäre nicht auch eine 10A Absicherung des Stromkreises ausreichend gewesen?
    Gerade bei Altbauten, welche mal schnell auf 16A "modernisiert" werden.
     
  8. #17 Zelmani, 10.03.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    1) Bei welchem Strom löst ein B10A-LSS frühestens aus?
    2) Bei welchem Strom löst ein 500mA-RCD frühestens aus?
     
  9. #18 andi2206, 10.03.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3
    AW: Leitungsbrand einer Stegleitung

    Hallo

    Genau, Impunägel (Imputznagel)
    oder Sikonägel ( Sicherheitskopfnägel, die mit Plastik).

    Stegleitung darf nicht verlegt werden:
    Auf Brennbaren Untergrund
    Auf Putz
    In Hohlräumen
    In Feuchträumen

    Das Bad ist kein Feuchtraum, sondern eine Nasszelle, und somit ist im Bad Stegleitung erlaubt.
    Aber nicht unter der Badewanne für Whirlpool, denn das letzte Stück wäre dann AP verlegt.

    andi2206
     
Thema:

Leitungsbrand einer Stegleitung

Die Seite wird geladen...

Leitungsbrand einer Stegleitung - Ähnliche Themen

  1. Erdung einer SAT-Anlage

    Erdung einer SAT-Anlage: Hallo, ich bin gerade beim Umbau meiner SAT-Anlage. Hierbei habe ich jedoch noch einige Fragen zur richtigen Erdung. Unser Elektriker meinte,...
  2. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  3. Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass

    Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass: Hallo, Ich brauch da mal eure Hilfe! Ich würde gerne eine Aussenkamera installieren, die ich bestellt habe. Das Problem: Ich habe genau an der...
  4. Sanierung alter Wohnung (1. Stock) im Haus meiner Lebensgefährtin (2-pol auf 3-pol)

    Sanierung alter Wohnung (1. Stock) im Haus meiner Lebensgefährtin (2-pol auf 3-pol): Liebe Fories! Erstmal an alle, die sich in meinen Thread verirrt haben, ein schönes "HALLO"! :070: Ich bin dabei eine Wohnung im 1. Stock zu...
  5. Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine

    Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in drei Wochen eine Prüfung in Elektrotechnik schreiben und nunja, eigentlich bin ich...