1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitungsschutzschalter Z32T3 wird sehr Warm

Diskutiere Leitungsschutzschalter Z32T3 wird sehr Warm im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin moin, folgende Frage: Ich habe in einem Schaltschrank einen 3pol Leitungsschutzschalter, 32A, Z Charakteristik. Der Kunde bemägelt eine...

  1. #1 Spellbreaker, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    folgende Frage: Ich habe in einem Schaltschrank einen 3pol Leitungsschutzschalter, 32A, Z Charakteristik. Der Kunde bemägelt eine Erwärmung des Bauteils auf ~65°C ( Umgebungs Temperatur ca. 30°C ). Laut Hersteller ist das kein Problem. Der LS wird mit 30A belastet.

    Muss ich den jetzt austauschen oder nicht? Ich sehe da keinen Grund zu. Auslösen tut er auch nicht, die Einzeladern und Leitungen dahinter sind ausreichend Dimensioniert.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Spellbreaker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Leitungsschutzschalter Z32T3 wird sehr Warm

    Ist normal bei Dauerlast. Eine Neozedsicherung wird auch so heiss, wenn du dauernd Nennlast fährst
     
  4. #3 Spellbreaker, 03.04.2014
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leitungsschutzschalter Z32T3 wird sehr Warm

    Danke, bigdie. Hab mir schon sowas gedacht, habe das Foto zur Sicherheit noch an ABL geschickt ( Hersteller des Automaten ) und die meinten alles was im bereich Umgebungstemperatur + 40K ist, wären in dem Fall also 70°C ist noch okay. Laut Kurve liegt die maximaltemperatur zur Zeit bei 65°C, also ist zwar "knapp" aber alles noch in Ordnung.
     
Thema:

Leitungsschutzschalter Z32T3 wird sehr Warm

Die Seite wird geladen...

Leitungsschutzschalter Z32T3 wird sehr Warm - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter

    Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter: Gruess Euch, Ich habe in meinem Schaltschrank noch 3 Schmelzsicherungen verbaut, die die 3 Phasen, die in mein Nebengebaeude laufen, schuetzen....
  2. Leitungsschutzschalter 3x 1polig oder 3polig

    Leitungsschutzschalter 3x 1polig oder 3polig: Hallo zusammen, beim aufräumen sind mir wieder meine vielen vor Jahren zuviel gekauften 1poligen LS-Schalter begegnet. Ist es eigentlich noch...
  3. verschiedene Leitungsschutzschalter hintereinander? Geht das?

    verschiedene Leitungsschutzschalter hintereinander? Geht das?: Hallo miteinander, eines vorweg, Strom ist überhaupt nicht meine Sache, also bitte ich, "trollogerecht" zu antworten :). Hatte mit meinem...
  4. welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?

    welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?: Glück Auf! Da ja heute in Ostthüringen, wetterbedingt, etwas Chaos war, incl. Stromausfall in einigen Regionen.. Nach Netzwiederkehr hatte bei...
  5. Standbohrmaschine abgesichert mit "K20" Leitungsschutzschalter?

    Standbohrmaschine abgesichert mit "K20" Leitungsschutzschalter?: Hallo Ich habe mir gerade die Güde GSB 20/12 LR mit 400 Volt gekauft! Die Maschine hat P1=800 Watt. Mein Drehstromanschluss ist mit 3 alte "K20"...