1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lerntechnik?

Diskutiere Lerntechnik? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Da hier im Forum viele Leute bzw. die meisten einen Abschluss in Richtung Elektriker haben wollte ich euch mal was Fragen! Ich habe in Frühling...

  1. #1 Stromer_89, 15.12.2008
    Stromer_89

    Stromer_89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da hier im Forum viele Leute bzw. die meisten einen Abschluss in Richtung Elektriker haben wollte ich euch mal was Fragen!

    Ich habe in Frühling bzw. im Mai/Juni meine Lehrabschlussprüfungen als Elektriker. Jetzt sollte ich langsam anfange zu lernen. Da es immerhin Lernstoff von 4 Jahren ist weiss ich nicht genau wie und wo ich anfange sollte zu lernen? Soll ich einfach mal von ersten Lehrjahr anfangen und alles durchlesen oder wie Lerne ich richtig für die Abschlussprüfungen?

    Wäre euch echt sehr dankbar wenn mir hier ein paar Leute von euch Tipps geben würdet wie ich richtig lerne!

    Gruss

    Stromer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 15.12.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Lerntechnik?

    Wenn du Stoff aus dem ersten Lehrjahr nicht weist, hast du dir aber viel Zeit gelassen... du solltest dann schleunigst damit Anfangen. Es empfielt sich alte Prüfungen zu rechnen, Aufgabentypen und manchmal ganze Aufgaben kommen immer wieder dran!

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 Stromer_89, 15.12.2008
    Stromer_89

    Stromer_89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lerntechnik?

    nein,nein...du hast mich glaub falsch verstanden...natürlich weiss ich noch den Stoff aus dem ersten Lehrjahr...

    Aber ich wollte fragen wie ich richtig repetiere für die Abschlussprüfung! Weil eben ich weiss nicht so recht wie ich anfange soll.....
     
  5. #4 trekmann, 15.12.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lerntechnik?

    Hallo,

    guck dir Aufgaben aus den Lehrjahren an. GRÜNDLICH! Einfach mit dem ersten anfangen. Dort gucken ob du alles kannst, wenn ja weiter zum zweiten Lehrjahr u.s.w.!

    Schwerpunkte sind eigentlich immer Planung, Steuerung, Motoren, Sicherheit, VDE, Grundlagen, ...!

    Womit du anfängst? ich würde immer mit dem anfangen was ich am wenigsten kann. Ist aber ne persönliche Entscheidung.

    Auf jeden Fall erstmal festlegen wo ich jetzt grade stehen und wo ich hin will in den einzelnen Fächern. Dann weist du schonmal wie lange das lernen ungefähr dauern und kannst es besser Strukturieren.

    MFg Marcell
     
  6. #5 Wifebeater, 15.12.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lerntechnik?

    Hallo

    Mach dir doch eine Liste mit den Themen, die du wissen musst und arbeite diese dann ab. Dann siehst du immer was du noch lernen musst und wie du dir die Zeit am besten einteilst.
     
Thema:

Lerntechnik?