1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leuchte, Schalter u. Steckdose

Diskutiere Leuchte, Schalter u. Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Kann mir jemand erklären wir ich einen Installationsplan, Stromlaufplan in aufgelöster und zusammenhängender Form zeichne? Oder hat...

  1. #1 Nelkino, 28.01.2009
    Nelkino

    Nelkino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann mir jemand erklären wir ich einen Installationsplan, Stromlaufplan in aufgelöster und zusammenhängender Form zeichne? Oder hat vielleicht jemand zufällig eine Zeichnung?
    Ich will/muss einen Schalter und unten drunter eine Steckdose zeichnen, der Schalter soll dann mit einer Leuchte verbunden werden.

    SORRY ICH HAB WENIG AHNUNG DAVON!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Leuchte, Schalter u. Steckdose

    Warum musst du das Zeichnen?
     
  4. #3 Nelkino, 28.01.2009
    Nelkino

    Nelkino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchte, Schalter u. Steckdose

    Gehört doch dazu oder? hab ja will/muss ich bin der Meinung wenn man sowas macht sollte/muss man es auch einzeichnen.
    Ich hab vor etwas in Richtung Elektronik zumachen und so wäre doch nen guter anfang es zu lernen.
     
  5. #4 DanielB, 29.01.2009
    DanielB

    DanielB Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchte, Schalter u. Steckdose

    Hallo

    Hört sich an, als wenn du Azubi bist, und dies eine Aufgabe aus der Schule ist.

    Also erstmal sind dies 3 Zeichnungen.

    1. Installationsplan
    2. Stromlaufplan in aufgelöster Darstellung
    3. Stromlaufplan in zusammenhängender Darstellung.

    Die Aufgabenstellung ist mit eine der ersten Zeichnungen die man anfertigt. Wie diese aussehen, und wie sie angefertigt werden müssen, steht in jeden Tabellenbuch.
    Die Funktion der Schaltung und den Anschluss der Steckdose mußt Du dir dabei schon selber überlegen. Villeicht findest du diese aber auch in deinem Tabellenbuch, und brauchst sie nur zusammenzuführen.

    Also auf! Bleistift, Papier und Linial holen oder kaufen, und loslegen!

    Gruß
    Daniel
     
  6. #5 Salzstange, 29.01.2009
    Salzstange

    Salzstange Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchte, Schalter u. Steckdose

    Ich glaube damit hast du ins Schwarze getroffen :-)
     
Thema:

Leuchte, Schalter u. Steckdose

Die Seite wird geladen...

Leuchte, Schalter u. Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  2. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

    N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...
  3. Lichtschalter mit heller Kontrolleuchte

    Lichtschalter mit heller Kontrolleuchte: Hallo, ich suche einen ganz einfachen Unterputz-Ausschalter (Form, Farbe, Hersteller wäre mir dabei noch Wurscht) mit einer "hellen"...
  4. 2 Schalter, 2 Anschlüsse, 1 Leuchte

    2 Schalter, 2 Anschlüsse, 1 Leuchte: Hallo, ich habe im Flur an zwei verschiedenen Türen jeweils einen Schalter. Jeder Schalter schaltet seinen eigenen Anschluss in der Decke. Sprich...
  5. Leuchtenschaltung bei Abwesenheit-Steuerung durch Dämmerungsschalter u. Zeitschaltuhr

    Leuchtenschaltung bei Abwesenheit-Steuerung durch Dämmerungsschalter u. Zeitschaltuhr: Hallo, meine erste Anmeldung in diesem Forum und gleich mal eine Frage bzw. Eure Einschätzung zu meinem Vorhaben. Vielleicht ist es auch Anstoß...