Leuchte, Schalter u. Steckdose

Diskutiere Leuchte, Schalter u. Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Kann mir jemand erklären wir ich einen Installationsplan, Stromlaufplan in aufgelöster und zusammenhängender Form zeichne? Oder hat...

  1. #1 Nelkino, 28.01.2009
    Nelkino

    Nelkino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann mir jemand erklären wir ich einen Installationsplan, Stromlaufplan in aufgelöster und zusammenhängender Form zeichne? Oder hat vielleicht jemand zufällig eine Zeichnung?
    Ich will/muss einen Schalter und unten drunter eine Steckdose zeichnen, der Schalter soll dann mit einer Leuchte verbunden werden.

    SORRY ICH HAB WENIG AHNUNG DAVON!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leuchte, Schalter u. Steckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.311
    Zustimmungen:
    455
    AW: Leuchte, Schalter u. Steckdose

    Warum musst du das Zeichnen?
     
  4. #3 Nelkino, 28.01.2009
    Nelkino

    Nelkino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchte, Schalter u. Steckdose

    Gehört doch dazu oder? hab ja will/muss ich bin der Meinung wenn man sowas macht sollte/muss man es auch einzeichnen.
    Ich hab vor etwas in Richtung Elektronik zumachen und so wäre doch nen guter anfang es zu lernen.
     
  5. #4 DanielB, 29.01.2009
    DanielB

    DanielB Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchte, Schalter u. Steckdose

    Hallo

    Hört sich an, als wenn du Azubi bist, und dies eine Aufgabe aus der Schule ist.

    Also erstmal sind dies 3 Zeichnungen.

    1. Installationsplan
    2. Stromlaufplan in aufgelöster Darstellung
    3. Stromlaufplan in zusammenhängender Darstellung.

    Die Aufgabenstellung ist mit eine der ersten Zeichnungen die man anfertigt. Wie diese aussehen, und wie sie angefertigt werden müssen, steht in jeden Tabellenbuch.
    Die Funktion der Schaltung und den Anschluss der Steckdose mußt Du dir dabei schon selber überlegen. Villeicht findest du diese aber auch in deinem Tabellenbuch, und brauchst sie nur zusammenzuführen.

    Also auf! Bleistift, Papier und Linial holen oder kaufen, und loslegen!

    Gruß
    Daniel
     
  6. #5 Salzstange, 29.01.2009
    Salzstange

    Salzstange Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchte, Schalter u. Steckdose

    Ich glaube damit hast du ins Schwarze getroffen :-)
     
Thema:

Leuchte, Schalter u. Steckdose

Die Seite wird geladen...

Leuchte, Schalter u. Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Jung Schalter mit Kontrollleuchte

    Jung Schalter mit Kontrollleuchte: Servus, Vielleicht werde ich auf der Suche nach einer Lösung ja hier fündig! Bei meiner Mum ist in einem Einbaumöblstück ein Schalter mit...
  2. Zusätzliche Außenleuchte an Wechselschalter

    Zusätzliche Außenleuchte an Wechselschalter: Hallo zusammen, leider habe ich bei der Elektroplanung nicht daran gedacht, dass ich an den Ecken der Terrasse Sockelleuchten haben möchte. Der...
  3. Schalter mit Kontroll leuchte anschließen, nur 2 Aderleitung

    Schalter mit Kontroll leuchte anschließen, nur 2 Aderleitung: Hallo zusammen, leider bekomme ich es nicht alleine hin eine Schalter mit Kontroll leuchte anzuschließen, dann es ein Altbau ist aus den 70er...
  4. Schalter für 8-armigen Leuchter

    Schalter für 8-armigen Leuchter: Hallo, Ich brauche für die Herstellung eines 8-armigen Leuchters einen funkferngesteuerten Schalter, der folgende frei wählbare Schaltzustände...
  5. Frage hins. Prüfung, Technik, Abstimmung zu Leuchten und Schaltersystem

    Frage hins. Prüfung, Technik, Abstimmung zu Leuchten und Schaltersystem: Folgende grundsätzliche Frage stellt sich mir: "Wer ist Schuld und wer hat was falsch gemacht?" "Wer hat einen Anschlussplan zu liefern?"...