Leuchten Projekt / Hilfe

Diskutiere Leuchten Projekt / Hilfe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich bin neu hier, also wenn dieser Threat wo anders hingehört bitte sagen, danke. Ich habe folgendes Projekt an dem ich arbeite und...

  1. #1 DerSohndesdoc, 27.04.2020
    DerSohndesdoc

    DerSohndesdoc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin neu hier, also wenn dieser Threat wo anders hingehört bitte sagen, danke.
    Ich habe folgendes Projekt an dem ich arbeite und damit alles richtig läuft habe ich ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann.

    Wie man in der Zeichnung sieht baue ich gerade eine Leuchte:

    Mein Frage wäre nun, da ich an beiden Enden des Rohres jeweils eine LED habe, wie ich die Strom zu und Abfuhr am besten splitten kann. Gibt es klemmen die klein genug sind , um in das Rohr zu passen? Innendurchmesser des Rohres ist 16mm. Oder wenn ich das ganze zusammenlöten will, wie ich das am effektivsten machen kann, Hilfe wäre hier super. Löten kann ich, weiss nur nicht wie elegant man das alles verbinden kann.

    Hilfe wäre hier wirklich super,
    Herzlichen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.072
    Zustimmungen:
    464
    Sinnvoll wäre es jede Leuchte / Fassung einzeln heraus zu führen..
    Wer will das zusammen fummeln bzw irgendwann mal wieder auseinander ?

    Bei 16mm und 90° Bogen geht nur Löten und fummeln

    alternative.. Leitung zur Fassung 1 und von dort zur Fassung 2 wenn die Fassungen oder was auch immer den Anschluss zweier Leiter zulassen

    Mfg Dierk
     
Thema:

Leuchten Projekt / Hilfe

Die Seite wird geladen...

Leuchten Projekt / Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Durchverdrahtung Einbauleuchten

    Durchverdrahtung Einbauleuchten: Hallo Experten, so wie ich das verstanden habe, werden für die Durchverdrahtung von Deckeneinbauleuchten in Zwischendecken gerne Mini-Abzweigdose...
  2. Halogen- Einbauleuchten ersetzen

    Halogen- Einbauleuchten ersetzen: Moin Kollegen, im Bad meiner Schwiegereltern sind 6 Stk. Halogen 12 V/ 35 Watt, 2900K, 60° verbaut. Nun machen die Trafos nicht mehr mit. Ich,...
  3. 3 Feuchtraumleuchten: Durchgangsverdrahtung mit Wago oder Lusterklemme?

    3 Feuchtraumleuchten: Durchgangsverdrahtung mit Wago oder Lusterklemme?: Servus miteinander, da hier die Profis und Fachleute unterwegs sind, würd ich euch gerne mal was fragen. Vor einiger Zeit habe ich in unserer...
  4. 2 Leuchten an einem Neutralleiter

    2 Leuchten an einem Neutralleiter: Hallo, folgende Frage: Ich habe im Wohnzimmer einen Doppelschalter und würde daher auch gern 2 Lampen aufhängen und getrennt schalten. Aus der...
  5. Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten

    Kleinverteiler für LED-Aussenleuchten: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meine drei bis vier Aussenleuchten (je ca. 100W) über einen Kleinverteiler separat ausschaltbar zu machen....