Leuchtröhre - 43,5cm lang

Diskutiere Leuchtröhre - 43,5cm lang im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe in meinem Badschrank die beigefügte Leuchtstoffröhre verbaut, 43,5cm lang. Sie funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich sie reinmache...

  1. #1 Frankyboyle, 20.05.2024
    Frankyboyle

    Frankyboyle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe in meinem Badschrank die beigefügte Leuchtstoffröhre verbaut, 43,5cm lang. Sie funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich sie reinmache und ein wenig drehe, funktioniert sie plötzlich. Wenn ich dann aber am Schalter aus und wieder an mache, funktioniert sie nicht mehr. Ich muss quasi immer ein wenig an ihr drehen bzw. rütteln.
    Wie kann ich prüfen, ob die Röhre defekt ist oder ob ich am Badschrank evtl. irgendwo einen Wackelkontakt habe? Wenn ich (wie bei einer Glühbirne) schüttel, klappert nichts. Im Baumarkt konnte man mir nicht sagen, ob die Röhre noch funktioniert.
    Herzlichen Dank vorab
    LG
    Frank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leuchtröhre - 43,5cm lang. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 20.05.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    318
    Da sollte ein Starter verbaut sein, der wird defekt sein
     
  4. #3 Kloppo70, 22.05.2024
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    wieviel watt hat die Leuchtstoffröhre denn tippe auf 18 W aber versuche erstmal den starter !!
     
Thema:

Leuchtröhre - 43,5cm lang

Die Seite wird geladen...

Leuchtröhre - 43,5cm lang - Ähnliche Themen

  1. Starter Leuchtröhre ersetzen

    Starter Leuchtröhre ersetzen: Hallo! Ich habe hier eine Leuchtröhre die nicht mehr anspringt. Allerdings funktioniert Sie anderweitig, daher habe ich den Starter in Verdacht....
  2. Stromanschluß LED-Leuchtröhre

    Stromanschluß LED-Leuchtröhre: Erstmal servus, ich bin ganz neu hier im Forum und suche dringend einen Rat. Help Ich habe mir eine Röhre über Ebay gekauft. Und wie das...