1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leuchtstofflampen für landwirtschaft

Diskutiere Leuchtstofflampen für landwirtschaft im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; moin! sind feuchtraum-wannenleuchten ip65 in der landwirtschaft wie z.b. auf einem heuboden zugelassen? darf man sie auf holz ohne...

  1. #1 WilliWerkel, 24.01.2008
    WilliWerkel

    WilliWerkel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    moin!

    sind feuchtraum-wannenleuchten ip65 in der landwirtschaft wie z.b. auf einem heuboden zugelassen? darf man sie auf holz ohne fermacell-platte etc montieren?
    ich bin mir da nicht ganz sicher, weil das vorschaltgerät wärme abgibt und das plastikgehäuse erwärmt. wenn jetz heu und staub um an der lampe hängt, kann sich das doch im schlimmsten fall entzünden.

    gibt es dafür noch andere spezielle lampen, die für feuergefährdete betriebsstätten geeignet sind? wenn ja, welche? wie müssen die gekennzeichnet sein?

    vielen dank!
    mfg reido
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 24.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leuchtstofflampen für landwirtschaft

    Es liegt dran ob du das richtige symbol auf der lampe ist. Es müssen 3 Dreiecke mit einen F drin sein dann kannst du sie montieren. Ich würde aber graden in solchen fällen immer etwas fermacell drunter machen. Und die lampen regelm´äßig reiniegen. Wohne selber auf einem Reiterhof und wir reinigen die lampen jedes viertel ja verbesseret auch die leuchtkraft
     
Thema:

Leuchtstofflampen für landwirtschaft

Die Seite wird geladen...

Leuchtstofflampen für landwirtschaft - Ähnliche Themen

  1. Konventionelles Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen bald auch verboten?

    Konventionelles Vorschaltgerät für Leuchtstofflampen bald auch verboten?: Hallo, Hatte mal gehört dass KVGs (Drossel) irgandwann verboten werden sollen? Jetzt hab ich nach Datum gesucht, aber leider nix gefunden....
  2. Suche Halter für Leuchtstofflampen Starter

    Suche Halter für Leuchtstofflampen Starter: Hi, kann mir jemand sagen wo ich folgendes Bauteil herbekomme? Also ich suche das untere Teil auf dem Bild!...
  3. DRINGENDE Fragen zu Leuchtstofflampen für Bachelorarbeit

    DRINGENDE Fragen zu Leuchtstofflampen für Bachelorarbeit: Hallo, ich bin ganz schön verzweifelt. Ende dieser Woche muss ich meine Bachelorarbeit abgeben, aber zu den folgenden Fragen will mir einfach...
  4. Vorschaltgerät und Starter für (Kompakt)Leuchtstofflampen

    Vorschaltgerät und Starter für (Kompakt)Leuchtstofflampen: Hallo allerseits !WinkeWinke Ich hätte da eine Frage bzg. Vorschaltgeräte für Kompaktleuchtstofflampen (z.B Sockel 2G11) und...
  5. Mehrere Leuchtstofflampen für kleine Werkstatt

    Mehrere Leuchtstofflampen für kleine Werkstatt: Hallo, ein Bekannter von mir hat für seine kleine Werkstatt (in der Autos aufbereitet werden) gebrauchte Deckenleuchten aus einer alten...