1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leuchtstoffröhre dimmen

Diskutiere Leuchtstoffröhre dimmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leuchtstoffröhre dimmen [ATTACH] Hier das gewünschte Foto der Lampe. Das Travogehäuse ist 100mm x 190mm. Dimmen möchte ich die Lampe, damit...

  1. #11 neoprehn, 29.04.2015
    neoprehn

    neoprehn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtstoffröhre dimmen

    Neon-Vintage.JPG

    Hier das gewünschte Foto der Lampe.
    Das Travogehäuse ist 100mm x 190mm.
    Dimmen möchte ich die Lampe, damit es wohnlich wird. Die Lampe kommt über den Esstisch!

    Ich hab von einem Dali-Dimmer gehört, kann das jemand erklären?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 süddeutshland_elektriker, 29.04.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtstoffröhre dimmen

    Ja, und zwar: Bitte nutze bevor Du hier Fragne stellst die GOOGLE suchfunktion.
    hier letztmalig für Dich:

    DALI | Technologien | OSRAM
     
  4. #13 Jörg67, 29.04.2015
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leuchtstoffröhre dimmen

    Cooles Teil jedenfalls! :)

    Wenn man ein EVG extern verbaut, gibt das Streß mit den Leitungslängen?
     
  5. #14 Strippe-HH, 29.04.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    21
    AW: Leuchtstoffröhre dimmen

    Das wäre wieder was für Jörg seine Werkstatt.:D
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
    AW: Leuchtstoffröhre dimmen

    Du brauchst auf alle Fälle 2 zusätzliche Steuerleitungen, egal ob Dali oder 1-10V Schnittstelle.
     
  7. #16 Jörg67, 29.04.2015
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Leuchtstoffröhre dimmen

    Jau, die kommt über die Werkbank *sabber* :D
     
Thema:

Leuchtstoffröhre dimmen

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre dimmen - Ähnliche Themen

  1. T5 Leuchtstoffröhre Dimmen , nur drei Adern , Möglichkeiten?

    T5 Leuchtstoffröhre Dimmen , nur drei Adern , Möglichkeiten?: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im Badezimmer einen Spiegel, dahinter eine Leuchtstoffröhre mit indirektem Licht. Ist eine T5...
  2. Dimmen von Leuchtstoffröhre - WIEDER EINE FRAGE

    Dimmen von Leuchtstoffröhre - WIEDER EINE FRAGE: Hallo, das Thema wurde ja schon öfters behandelt - bin aber leider noch nicht ganz schlau. Situation: Möchte eine Lampe bauen mit dimmbaren...
  3. Flackernde Leuchtstoffröhren

    Flackernde Leuchtstoffröhren: Hi also ich beschreibe ersteinmal mein Problem. Mein Leuchtstoffröhren flackern. Ich kann sie zwar ein Stück drehen und dann hört es für eine...
  4. G5 T5 13W Leuchtstoffröhre durch LED tauschen.

    G5 T5 13W Leuchtstoffröhre durch LED tauschen.: Guten Morgen zusammen :D Wie im Titel erwähnt würde ich gerne meine G5 T5 13W Leuchtstoffröhre (517mm länge) gegen eine LED-Röhre tauschen. Nun...
  5. 75cm / 25 Watt - Leuchtstoffröhren in Reihe funktionieren nicht mehr nach Wechsel

    75cm / 25 Watt - Leuchtstoffröhren in Reihe funktionieren nicht mehr nach Wechsel: Guten Tag, ich habe eine Werbeleuchte, die mit zwei 75 langen Leuchtstoffröhren in Reihenschaltung bestückt ist. Bis jetzt waren alte "dicke"...