1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Li-Ionen-Akkus und Kamea

Diskutiere Li-Ionen-Akkus und Kamea im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich suche eine neue Kamera. Viele haben jetzt Li-Ionen-Akkus Leider hat da jeder Hersteller seine eigne Type die nicht...

  1. #1 Elektro, 11.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    Hallo zusammen,
    ich suche eine neue Kamera.

    Viele haben jetzt Li-Ionen-Akkus
    Leider hat da jeder Hersteller seine eigne Type die nicht austauschbar ist.

    Li-Ionen AA Batterien passen auch in die Kodak, ich finde jedoch keine Li-Ionen-Akkus in AA

    Was mache ich in einigen Jahren wenn es den Hersteller oder Typ nicht mehr gibt ...

    Was spricht für den Li-Ionen-Akku?

    Würdet ihr bei den Standard Ni-MH Akku bleiben?
    Dafür habe ich schon ein Ladegerät und auch Akkus.
    Nur schränke ich mich so bei der Auswahl der Kamera ein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Li-Ionen-Akkus und Kamea

    Hallo
    Du kannst den Akku ständig am Ladegerät lassen. Die Kamera geht auch noch wenn sie 6 Monate in der Ecke stand. Das Wechseln geht schneller und man muss nicht darauf achten, das die Akkus richtig eingelegt werden.

    Gegenfrage: Wie lange benutzt man heute noch eine Kamera bevor man sich eine bessere kauft. Meine 1. digitale habe ich 1999 gekauft, im letzten Dezember habe ich die 4. gekauft.
    Die hatten übrigens alle Li-Ionen Akkus. Die 1. war von Sony und ich denke mal, das ich auch heute noch einen Akku dafür bekomme. Aber die hat noch auf Disketten ihre Bilder abgespeichert und wie lange es die noch gibt ist fraglich.

    Ich glaube die Zeiten wo der Vater seinem Sohn die Taschenuhr vererbte, die er ein ganzes Leben getragen hat und der Sohn benutzt sie und übergibt sie an den Enkel, sind (leider) vorbei.
     
Thema:

Li-Ionen-Akkus und Kamea

Die Seite wird geladen...

Li-Ionen-Akkus und Kamea - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  4. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...