1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Licht aus, aber dennoch Strom

Diskutiere Licht aus, aber dennoch Strom im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Licht aus, aber denoch Strom Ist ok....

  1. Nero

    Nero Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    Ist ok....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PatBonner, 04.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    Ja, Nero.

    Die Induktionsspannung tritt auf, wenn neben einer Leitung auch andere verlegt sind. Wenn durch die Leitung dann ein Strom fliesst, und sich somit ein Elektromagnetisches Feld aufbaut, induziert dieses Feld eine elektrische Spannung in den Benachbarten Leitungen.

    Also wirklich kein Grund zur Sorge.
    Das ist völlig normal.

    Im übrigen kann es auch passieren, dass ein Phasenprüferschraubendreher an so einer Leitung Leuchtet. Deshalb nennt man den auch "Lügenstift".

    :)

    Beim 2 poligen messen mit zuschaltbarer Last, bricht die Spannung sofort zusammen, und man Misst 0Volt.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #13 PatBonner, 04.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    ETler:

    bist du heut etwas "Angekratzt" ?

    Nero kennt uns alle noch nicht, er ist ein neues Mitglied.

    :)

    Grüsse
    Paddy
     
  5. Nero

    Nero Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    Ich bedanke mich für die Antwort.


    mfg Nero
     
  6. #15 PatBonner, 04.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    Dafür sind wir da !

    Grüsse
    Paddy
     
  7. Nero

    Nero Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    Guten morgen, ich bin es wieder mal.
    Ich hab jetzt was neues Raus gefunden, wo ich sicher bin das es daran liegt, nur nicht weis wie ich es wegbekommen.

    Stand: Ich habe 2 Kabel (auf dem einen ist Strom, das andere geht zur Lampe), und einen Schalter mit Glimmlampe. Die Glimmlampe leuchtet immer. Wenn ich die Glimmlampe abmache dann ist der Effekt weg. (12w Energiesparlampe flackert) Aber die Glimmlampe soll ja leuchten, damit ich im dunkeln den Schalter finde.
    Gibt es da ne Lösung für mein Problem, das ich eine flimmerfreie Energiesparlampe und eine Glimmlampe am schalter habe?

    mfg Nero
     
  8. #17 Lötauge35, 07.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    ja dafür giebt es Lösungen:

    -Glimmlampe statt zur Lampe an den N-Leiter anschließen. ( 3.Leitung erforderlich)
    -andere Energiesparlampe ausprobieren
    -Kondensator 10-47nF /250V parallel zur Lampe schalten
     
  9. Nero

    Nero Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht aus, aber denoch Strom

    hmm,

    da bleibt mir wohl nur die 2 Lösung!
    oder weiß jemand wo ich diesen Kondensator bestellen kann?
    (am besten wäre ein direkter Link :D )

    zu 1. habe nur 2 Leitungen
     
Thema:

Licht aus, aber dennoch Strom

Die Seite wird geladen...

Licht aus, aber dennoch Strom - Ähnliche Themen

  1. TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang

    TV-Tonnaussetzer beim Lichtschaltvorgang: Hallo, ich habe bei mir in der Wohnung folgendes Phänomen: Bei jedem Schaltvorgang des Badezimmerlichts gibt es beim Fernseher im Wohnzimmer...
  2. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

    N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...
  3. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  4. 2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen

    2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen: hallo ich suche Hilfe zur Materialauswahl für folgendes: Auf der Terrasse ist ein Abzweigkasten verbaut - die Zuleitung dafür kommt vom Haus....
  5. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...