1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Licht flackert wenn Verbraucher eingeschaltet werden

Diskutiere Licht flackert wenn Verbraucher eingeschaltet werden im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe da ein Problem, in einen Neubau flackern die Lampen (Nachtischlampe, Deckenlampen, Wandlampen alle Lampen im Haus) wenn der...

  1. #1 rotanes, 14.12.2007
    rotanes

    rotanes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da ein Problem, in einen Neubau flackern die Lampen (Nachtischlampe, Deckenlampen, Wandlampen alle Lampen im Haus) wenn der Fernseher, die Spülmaschine oder die Waschmaschine eingeschaltet werden. Bei großen Verbrauchern könnte ich es eventl. verstehen. Aber wenn der Fernseher eingeschaltet wird, flackert auch kurz das Licht.
    Schon mal vielen Dank.

    Gruss rotanes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Licht flackert wenn Verbraucher eingeschaltet werden

    das kann man so schlecht sagen es könnte ja auch sein das es irgendwo eine lose klemmverbindung gibt das kommt auch bein neubau mal vor wenn z.b. vergessen wurde eine schraube festzuziehen
     
  4. #3 rotanes, 14.12.2007
    rotanes

    rotanes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht flackert wenn Verbraucher eingeschaltet werden

    Hallo,

    das mit der losen Verbindung kann ich ausschliessen. Das wurde als erstes überprüft.

    Im Baugebiet sind es mittlerweile knapp 60 Häuser. Manche berichten, das das Licht öfters flackert, was ich aber mit den ganzen Baukränen in Verbindung bringe. Nur bei einem ist es sogar beim einschalten eines Fernsehers zu sehen und auch bei größeren Verbrauchern.

    Gruss rotanes
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Licht flackert wenn Verbraucher eingeschaltet werden

    das wird dann wohl am netz liegen frag doch mal bei deinem energieversorger nach die haben meist messgeräte und können damit strom und spannungsschwankungen über längere zeit aufzeichen dann können sie es auswerten und evtl. die störung beseitigen
     
  6. #5 Meister Lampe, 16.12.2007
    Meister Lampe

    Meister Lampe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht flackert wenn Verbraucher eingeschaltet werden

    Hallo,
    wenn Du sagst, daß das Licht flackert, wenn Du den Fernseher einschaltest, würde ich eher auf die Hausinstallation tippen. Wo flackert das Licht? ist es nur ein bestimmter Stromkreis? mehrere Stromkreise? oder alle Stromkreise? Den Fehler sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn es doch eine lockere Klemmstelle ist, die unerkannt geblieben ist kann es Brandgefahr bedeuten. Vom Elektriker mal Schleifenwiderstand und Netzinnenwiderstand messen lassen.
     
Thema:

Licht flackert wenn Verbraucher eingeschaltet werden

Die Seite wird geladen...

Licht flackert wenn Verbraucher eingeschaltet werden - Ähnliche Themen

  1. Dimmer Licht wackelt flackert

    Dimmer Licht wackelt flackert: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Dimmerlicht im Schlafzimmer. Man kann auf das Rädchen draufdrücken und es durch...
  2. Sicherung springt raus und Licht flackert

    Sicherung springt raus und Licht flackert: Hallo, ich wohne in einer 1 Zimmer Wohnung im 3. Stock und hin und wieder springt die Sicherung raus, wenn ich eine Steckdosenleiste anschalte...
  3. Notstromaggregat Licht flackert

    Notstromaggregat Licht flackert: Hallo, Habe einen stromerzeuger 650W und nur eine Lampe angeschlossen aber das Licht flackert. Kann ich da was machen z. B. Kondensator?
  4. LED Nachtlicht flackert

    LED Nachtlicht flackert: Hallo, ich hab mal eine frage, und zwar haben wir in unserem Flur ein Nachtlicht für die Steckdose, mit blauen LEDs und einem Helligkeitssensor....
  5. Licht flackert wenn Flex läuft

    Licht flackert wenn Flex läuft: Könnte mir mal jemand erklären warum das so ist. Wird da durch denn Anzugsstrom der Flex das Netz belastet Was passiert da genau?:rolleyes: