Licht geht entweder nicht aus oder nicht an

Diskutiere Licht geht entweder nicht aus oder nicht an im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Nicht jeder hat einen Baumarkt gleich um die Ecke. Bei mir sind es z. B. Hin- und Zurück schlappe 25 Km........ Und ein kurzer Test erspaart lange...

  1. #21 Mister Kurzschluss, 16.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Nicht jeder hat einen Baumarkt gleich um die Ecke. Bei mir sind es z. B. Hin- und Zurück schlappe 25 Km........ Und ein kurzer Test erspaart lange Wege. Und wenn am neuen Relais Einbauspuren zu sehen sind (Kratzer u.s.w.) nimmt der Baumarkt es auch nicht mehr zurück.
     
  2. Anzeige

  3. #22 juergen.j, 17.08.2020
    juergen.j

    juergen.j Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    nach der Fehlerbeschreibung, Sicherung Aus, Sicherung Ein, danach jedesmal Licht An oder Aus, läßt sicht nicht mehr schalten bei eingeschalteter Sicherung. Kann eigentlich nur ein Taster defekt sein. Spannungangabe auf Relais 220V, also mindestens 20 Jahre und mehr alt. Meine Empfehlung, alle 3 Taster und das Stromstoßrelais austauschen, sollte dann wieder mindestens 20 Jahre halten.
    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Licht geht entweder nicht aus oder nicht an

Die Seite wird geladen...

Licht geht entweder nicht aus oder nicht an - Ähnliche Themen

  1. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  2. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  3. Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus

    Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus: Hallo zusammen, ich habe 3 x 20 W Halogenlampen durch 3 x 6 W LED ersetzt. Angeschlossen an altem Trafo und einem Dimmer 20-500 W. Das Licht...
  4. Siedle BTLM 650 Lichttaster geht nicht mehr

    Siedle BTLM 650 Lichttaster geht nicht mehr: An einer Siedle Bus Sprechanlage geht der Lichttaster am BTLM 650 nicht mehr. Es handelt sich um eine Kundenanlage, und ich finde keine...
  5. Licht im Flur geht erst beim 2. Mal

    Licht im Flur geht erst beim 2. Mal: Hallo Freunde, ich bin seit kurzem ein Hausbesitzer. Ich habe im Flur ein Problem mit dem Licht. Und zwar es sind 5 Schalter für ein Licht aber...