Licht geht von alleine aus

Diskutiere Licht geht von alleine aus im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...

  1. M@honi

    M@honi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich haben folgendes Thema:

    Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2 Schaltkreise jeweils OHNE Trafo, also direkt an den Strom angeschlossen.(1xEsszimmer, 1xWohbzimmer)

    Anpro 6Stk LED Einbaustrahler Flach Dimmbar + Anschlussdose, Einbauleuchten Deckenstrahler Einbauspot 230V 5W LED-Modul 3 Beleuchtungsmodi Ausschalter, Warmweiß
    (Mag ja keine Werbung machen…..muss ich aber…..gekauft bei A….on)

    Im Wohnzimmer ist es seit 2 Tagen so, wenn
    ich das Licht mit dem normalen Lichtschalter von Jung CD500 anmache geht es nach 1-3 Minuten von alleine wieder aus.
    Beim anderen hab ich kein Problem.

    An was kann das liegen ?
    Bitte helft mir
    Vielen Dank
    Gruß
    M
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Licht geht von alleine aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockylangohr, 06.01.2024
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    die Frage ist, wie es hinter der Rigipsdecke aussieht, ist dort Dämmung verbaut?
    Diese könnte die Wärmeabstrahlung der 230V Einbauleuchten behindern und dazu
    führen, dass diese evt. abschalten??

    Allerdings würden in dem Fall womöglich erstmal vereinzelte ausfallen, aber wenn ich das
    richtig verstehe, dann schalten nach einer Zeit alle ab oder?

    Gruß Rockylangohr
     
  4. #3 bastelprofi, 06.01.2024
    bastelprofi

    bastelprofi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Was für ein dimmer ist verbaut?
     
  5. M@honi

    M@honi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Moin
    @Rockylangohr
    Nein, es wurde keine Dämmung verbaut. Holzlattung und Rigipsplatte der Rest ist Luft.
    Ja, es gehen alle 5 Stahler auf einmal aus

    @bastelprofi
    Habe keinen Dimmer, es ist ein normaler Lichtschalter. Verschiedene Helligkeiten kann man einstellen indem man paar mal den Lichtschalter drückt. Das nutze ich aber nicht wirklich oft.

    Schönen Feiertag an alle
    Gruss M
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    483
    Dann ist es kein normaler Lichtschalter, wenn man an ihm Helligkeiten einstellen kann.
     
  7. #6 Lasttrennschalter, 06.01.2024
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    310
    Das wird ein Taster sein und die Leuchtenelektronik wertet das dann aus. Glimmt-> Glimmt mehr-> Hell-> Sehr Hell-> Aus
     
  8. #7 bastelprofi, 06.01.2024
    bastelprofi

    bastelprofi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Das sind spezielle leuchtmittel die bei kurzer spannungsunterbrechung einen anderen modus starten zb 100% kurz aus wieder an 75% kurz aus wieder an 45% ind nochmal auf 15%
    Das geht mit normalen lichtschalter zb 506u
    Was passiert wenn du aus und wieder einschaltest?
     
  9. M@honi

    M@honi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau so funktioniert diese Technik

    hab gerade so 8-10x hintereinander ein und ausgeschaltet. Jetzt bleibt das Licht an (bisher so ca 40 Minuten )
     
  10. M@honi

    M@honi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Nach ca. 50 Minuten ging das Licht wieder von alleine aus :-(
     
  11. #10 Strippentod, 06.01.2024
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    79
    Kannst du bitte mal das Datenblatt der LED Spots hier hochladen oder verlinken ?
     
Thema:

Licht geht von alleine aus

Die Seite wird geladen...

Licht geht von alleine aus - Ähnliche Themen

  1. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  2. Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus

    Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus: Hallo zusammen, ich habe 3 x 20 W Halogenlampen durch 3 x 6 W LED ersetzt. Angeschlossen an altem Trafo und einem Dimmer 20-500 W. Das Licht...
  3. Siedle BTLM 650 Lichttaster geht nicht mehr

    Siedle BTLM 650 Lichttaster geht nicht mehr: An einer Siedle Bus Sprechanlage geht der Lichttaster am BTLM 650 nicht mehr. Es handelt sich um eine Kundenanlage, und ich finde keine...
  4. Licht geht entweder nicht aus oder nicht an

    Licht geht entweder nicht aus oder nicht an: Hallo Freunde, ich hoffe ich stelle meine Frage hier am richtigen Fleck Ich hab folgendes Problem : Eines Tages lies sich das Licht im Flur...
  5. Licht im Flur geht erst beim 2. Mal

    Licht im Flur geht erst beim 2. Mal: Hallo Freunde, ich bin seit kurzem ein Hausbesitzer. Ich habe im Flur ein Problem mit dem Licht. Und zwar es sind 5 Schalter für ein Licht aber...