Licht + Rollo in einem Schalter/Taster

Diskutiere Licht + Rollo in einem Schalter/Taster im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen, gibt es von GIRA einen Schalter/Taster mit dem man Licht (Wechselschalter) und Rolladen Taster/Schalter in einem Einsatz umsetzen...

1. #1 ck_coke, 07.08.2019
    ck_coke

ck_coke Neues Mitglied

Hallo zusammen,

gibt es von GIRA einen Schalter/Taster mit dem man Licht (Wechselschalter) und Rolladen Taster/Schalter in einem Einsatz umsetzen kann?

Ohne Schaltbilder komme ich bei GIRA irgendwie nicht zurecht.

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 andi2206, 08.08.2019
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Hallo
    Wechselschalter ist klar,
    aber was brauchst du für die Jalousie?
    Jalousieschalter Taster mit 2 Wippen oder reicht eine Wippe (auf-stop-ab-stop)?

andi2206

Thema:

Licht + Rollo in einem Schalter/Taster

Die Seite wird geladen...

Licht + Rollo in einem Schalter/Taster - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter richtig installiert?

Lichtschalter richtig installiert?: Hallo miteinander, wollte die Tage frisch nach dem Einzug eine Deckenlampe montieren. Nur gab es dann Probleme. Es wird Spannung auf dem Gehäuse...
  2. RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung

RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung: Hallo, Ich versuche das Problem so gut wie möglich zu formulieren: In einer Altbauwohnung sind die Vorsicherungen verplombt und ein RCD 40A,...
  3. Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter

Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Lichtquellen, welche aktuell über zwei unterschiedliche Schalter gesteuert werden (S1 steuert L1,...
  4. Touch lichtschalter auf wechselschalter

Touch lichtschalter auf wechselschalter: Hallo, ich wollte heute einen touch lichtschalter anklemmen, leider bin ich jetzt überfragt wo die 2 schwarzen die auf L geklemmt sind rein...
  5. Lichtschalter riecht verschmort (auch nach Austausch)

Lichtschalter riecht verschmort (auch nach Austausch): Hi, vor einigen Monaten hat der Doppelschalter (2 kleine Wippen nebeneinander) in meinem Wohnzimmer beim Einschalten seltsam "gesurrt" bzw. ein...