Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

Diskutiere Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich würde gern meine Garagen Aussenbeleuchtung gesteuert über einen Dimmer (ELTAKO EUD12D-UC) so schalten das sie an und aus dimmt. Geht...

  1. #1 deformer, 30.06.2011
    deformer

    deformer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gern meine Garagen Aussenbeleuchtung gesteuert über einen Dimmer (ELTAKO EUD12D-UC) so schalten das sie an und aus dimmt.

    Geht das mit dieser Funktion ?

    In der Kaufbeschreibung steht leider funktioniert nicht mit Dimmer .

    Danke für die Antworten.
    gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 30.06.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    11
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    ???
    meist du villeicht, funktioniert nicht mit Bewegungsmelder ??
     
  4. #3 deformer, 30.06.2011
    deformer

    deformer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Hallo,

    ja danke natürlich meinte ich Bewegungsmelder !

     
  5. #4 Strippentod, 30.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    10
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Da du nur entweder Funktion MIN oder MMX auswählen kannst, wird sich auch nur eine der beiden Varianten realisieren lassen.
     
  6. #5 deformer, 30.06.2011
    deformer

    deformer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Hallo,

    bist du sicher ?

    Weil dort steht ja wie MIN nur das beim Wegnehmen der Steuerspannung nicht sofort ausgeschaltet wird sondern bis zur Mindesthelligkeit abgedimmt wird und dann erst ausgeschaltet !

    Und es gibt ja auch noch ..
    Aber mir es geht es auch eher um den Bewegungsmelder !?


    gruß
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.523
    Zustimmungen:
    706
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Setz doch mal einen Link zu dem Teil wir haben doch keine Kristallkugel.
     
  8. #7 Strippentod, 30.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    10
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Ich sag ja, beides lässt sich sicher realisieren, jedoch nicht beides gleichzeitig. Es sei denn du willst jedesmal nach dem Einschaltvorgang zur Vereilung rennen und den Eltako für den Ausschaltvorgang umkonfigurieren.

    Hmm, grübeln.gif "ER" ist ist bei den Eltakos glaube Stromstossfunkion immer. Das könnte auch gehen, müsstest aber dem BWM auf Kurzimpuls stellen. Das würde jedoch bedeuten der BWM schaltet dir bei der nächsten Bewegungserfassung das Licht wieder runter, und dann wieder rauf und wieder runter...usw, was ja nicht Sinn und Zweck der Angelegenheit ist.

    Ich hab diesen Eltako selber leider bisher noch nie verbaut, probiers doch einfach mal, würd mich selber interessieren ob das geht.
     
  9. #8 Strippentod, 30.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    10
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    @ Frank: Ich hab mir den hier gegoogelt:
    http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/_bedienung/EUD12D_21100905-2_dt.pdf
    Dort steht allerding auch nix, von :
     
  10. #9 deformer, 30.06.2011
    deformer

    deformer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Hi,

    im ersten Thread ist doch der Link.
    Aber hier noch mal --> LINK

    Nein ich meinte das zusätzlich zu Min also zu dem aufdimmen noch das abdimmen dazukommt anstelle des sofortigen auschaltens.

    gruß
     
  11. #10 Strippentod, 30.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    10
    AW: Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Ich verstehe dich schon, aber anscheinend du mich nicht. Du kannst nur entweder MIN oder MMX einstellen.
     
Thema:

Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

Die Seite wird geladen...

Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen - Ähnliche Themen

  1. LED-Spiegelleuchte Lichtreglung überbrücken

    LED-Spiegelleuchte Lichtreglung überbrücken: Liebes Forum, ich besitze zwei schöne LED-Lampen (Dansani Lyra, ) für Badezimmerspiegel. Diese sind für Spiegel mit "Lichtreglung" ausgelegt und...
  2. Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken

    Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken: Bei mir im Flur finden sich zwei alte Lichtschalter (Wechselschalter ?) die nur mit einer Steckdose verbunden sind. Wenn beide Lichtschalter nach...
  3. Taster bei Pflanzenlicht überbrücken

    Taster bei Pflanzenlicht überbrücken: Hallo Community Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helefen. Ich habe eine pflanzenbeleuchtung, mit eingebauter Zeitschaltung. Diese ist...
  4. Lichtschalter überbrücken

    Lichtschalter überbrücken: Hallo, ich wohne in einem alten Haus und möchte Philips Hue installieren (Sicherung ist dann raus!). Bei einem Licht habe ich den Schalter...
  5. Garagenlicht über Relais ein- und ausschalten + Lichtschalter

    Garagenlicht über Relais ein- und ausschalten + Lichtschalter: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir einen neuen Garagentorantrieb eingebaut. Nun ist das Licht daran so hell (das eher Tagsüber dunkel wird, statt...