1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtband fällt immer wieder aus? Sicherung

Diskutiere Lichtband fällt immer wieder aus? Sicherung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Wir haben ein Problem mit einem Lichtband. Dort fliegt immer wieder die Sicherung. Schaltet man sie wieder ein hält sie mal einige...

  1. #1 homer092, 16.12.2013
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Wir haben ein Problem mit einem Lichtband.

    Dort fliegt immer wieder die Sicherung. Schaltet man sie wieder ein hält sie mal einige Stunden, mal einige Tage und ist irgendwann einfach wieder aus.

    Es handelt sich um ca. 14 Stück 35 Watt T5 Lampen indirekte Beleuchtung. Gegenüber genau das gleiche Lichtband ohne Probleme.

    Kann das ein defektes EVG sein? Gibt es irgend eine Möglichkeit außer jede Lampe einzeln abklemmen und wieder warten was passiert, um herauszufinden was los ist?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lichtband fällt immer wieder aus? Sicherung

    Isomessung, Leckstrom usw ( ist ein FI davor ?) kann man vorab messen.
    Dann biste da schon einmal sicher und evtl. ist ja dann auch schon ein Fehler zu erkennen.
    Ansonsten gehts dann weiter mit Abklemmen und suchen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 homer092, 16.12.2013
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichtband fällt immer wieder aus? Sicherung

    ok, danke. Iso-Messung werde ich mal machen. Leckstromzange haben wir leider nicht. Ansonsten wohl doch mal den Steiger auspacken und die Lampen angucken. Dank der schlechten Zugänglichkeit ist das eben die letzte Variante die ich möchte :)
     
  5. #4 viktor12v, 20.12.2013
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtband fällt immer wieder aus? Sicherung

    kannst du das Lichtband nicht aufteilen?
    die 14 Lampen auf 2-3 Kreise aufteilen, um den Fehler einzugrenzen
     
  6. #5 AC DC Master, 21.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lichtband fällt immer wieder aus? Sicherung

    ob so oder so. anscheinend muß er einen steiger haben um an die leuchten zu kommen. das ist natürlich völlig doof. wahrscheinlich haste auch ein 3pol. Automaten in der UV der abschaltet. sonsts mal drei einpolige einbauenund gucken welche Phase ausfällt.
     
Thema:

Lichtband fällt immer wieder aus? Sicherung

Die Seite wird geladen...

Lichtband fällt immer wieder aus? Sicherung - Ähnliche Themen

  1. LED-Lichtbänder Netzteile?

    LED-Lichtbänder Netzteile?: Hallo Forum, ich habe eine Bastelei mit 12V LED-Lichtbändern vor. 12V warmweiß 5630 LED-Strip LED-Band flexibel - je 5cm 3x 5630 LEDs | eBay Dazu...
  2. Lichtband an 3-Phasen / Drehstrom?

    Lichtband an 3-Phasen / Drehstrom?: Hallo! Wir hatten heute in der Schule eine Aufgabe wo ein Lichtband zu prüfen war. Leitungslänge 45 Meter NYM-J 5x1,5mm². Hier war das Lichtband...
  3. Lichtband verdrahten wie am besten

    Lichtband verdrahten wie am besten: Hallo, Also ich habe ein problem ,ich habe 15 Leuchtstoffröhren und muss sie unter die decke hängen. In 3 reihen a 5 leuchten! Wie verdrahte ich...
  4. Lichtbandsystem

    Lichtbandsystem: Q-Rail von Lite-Licht ist ein Schnellmontage- Lichtbandsystem für gewerblich-technische Anwendungs*bereiche. Dank des patentierten...
  5. Querschnittsberechnugn von Lichtband

    Querschnittsberechnugn von Lichtband: Hallo Forum. Mich beschäftigt zZ eine Frage wo ich gerne eure Ausführung bzw Berechnung interessiert. Folgendes Fallbeispiel: Wir haben eine...