1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtberechnung

Diskutiere Lichtberechnung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, mal wieder ne kleine Frage: Es geht um Lichtberechnung. um den Beleuchtungswirkungsgrad zu ermitteln, benötige ich ja den...

  1. #1 elecalle, 10.12.2008
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, mal wieder ne kleine Frage:

    Es geht um Lichtberechnung. um den Beleuchtungswirkungsgrad zu ermitteln, benötige ich ja den Raumwirkungsgrad. Und um den zu erfahren, muss ich ja die Reflexionsgrade von (Wand, Boden und Decke) in eine Tabelle eintragen. Meine Frage nun: Die Reflexionsgrade sind ja immer in Bereichen eingeteilt. Z.B bei der Farbe "hellbraun" liegt der Reflexionsgrad bei: 0,25...0,35. Welche zahl nehme ich nun 0,25 oder 0,35?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 10.12.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Lichtberechnung

    Ich würde immer vom schlechtesten Wert ausgehen... dann hat man immer etwas reserve und das Licht ist hell genug!

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 elecalle, 10.12.2008
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtberechnung

    Der schlechtere Wert ist ja der niedrigere, oder?
     
  5. #4 Günther, 11.12.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lichtberechnung

    ja sicher, rechne mal nach . . .
     
Thema:

Lichtberechnung

Die Seite wird geladen...

Lichtberechnung - Ähnliche Themen

  1. Lichtberechnung

    Lichtberechnung: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wie genau berechnet ihr Beleuchtungsanlagen? Ich bin selbst erst seit wenigen Wochen in der Planung tätig....
  2. Lichtberechnungssoftware

    Lichtberechnungssoftware: Hallo, ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gab, aber über die sufu hab ich nichts gefunden. Ich brauche eine Lichtberechnungssoftware für...