1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichter orgel im haus

Diskutiere Lichter orgel im haus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo habe ein Problem mit der elektrischen anlage einens neu baus! wie kann das sein wenn ich im flur DG das licht einschalte im Kompletten DG...

  1. #1 kutti85, 12.10.2013
    kutti85

    kutti85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Problem mit der elektrischen anlage einens neu baus!
    wie kann das sein wenn ich im flur DG das licht einschalte im Kompletten DG dann alle lampen an gehen egal wie die schalter stellungen sind!habe schon etwas geschaut schrauben in der verteilung nach gezogen alles ok!habe dann den schalter im flur von der dose gelöst und zack ging alles wieder ganz normal !Habe dann mit dem bauherrn alle steckdosen und lampen geprüft!war alles so wie es sein mußte!3 std später ruft mich der bauherr an und berichtete mir das es wieder so ist !Kann mir irgendwer da mal helfen bin ratlos!Habe mir schon überleg das es eventuell von einer blindspannung auskommen kann aba wie zum teufel !ich muss auch dazu sagen das ist nicht meine baustelle !und solch einen mangel habe ich noch nie zu stande gebracht ist immer alles vorschrifts mässig !!Bitttttteeeeee helft mir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lichter orgel im haus

    Beitrag verschoben:
    @ kuti85
    Unter der Rubrik Benutzereigene Beiträge kann dir niemand Antworten , ausgenommen der MOD´s


    Sind Relais od. ähnliches verbaut ?
    Ist die Bel. ein Stromkreis ?
    Alles in einer Dose ?
    Isomessung durchgeführt ?
    Was bedeutet alle Lampen ? Anzahl
    Wie verkabelt ?

    Ich kann mir net vorstellen das bei einer 0815 Verkabelung solch fehlerbild auftreten kann welches nur einen von x Schaltern betrifft und alle anderen x Schalter keine mucken machen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 oberwelle, 12.10.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Lichter orgel im haus

    Noch mehr Fragen..

    ist ein BUS-System verbaut ?

    Wird irgendwo ( verbotenerweise ) ein N geschaltet ?

    Sind dir Elektroanlagen vertraut, also bist du Elektriker ?


    OW
     
Thema:

Lichter orgel im haus

Die Seite wird geladen...

Lichter orgel im haus - Ähnliche Themen

  1. 32 Lichter LPT-Lichtorgel

    32 Lichter LPT-Lichtorgel: Haaay, ich bin neu hier und erst 16 Jahre alt. (Mein erster Beitrag in einem Forum:D) Hab auch noch nicht sooo viel Ahnung von Elektronik. Zu...
  2. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  3. Lichter im Wechsel leuchten lassen

    Lichter im Wechsel leuchten lassen: LED Strahler blinken lassen Hallo bin neu im Forum und würde mich freuen, wenn ich zu folgender Problematik vielleicht einen guten techn. Rat...
  4. Lichterkette 3 x 0,75m2

    Lichterkette 3 x 0,75m2: Hallo, ich möchte eine Lichterkette bauen und würde gerne wissen wie viele 60W Glühbirnen (Kein LED oder Halogen) ich mit einer 3 x 0,75m2...
  5. Lichter Flakkern ab und zu im Haus

    Lichter Flakkern ab und zu im Haus: Hallo zusammen , Erstmal vorab ein Frohes neues jahr! Bei mir im Haus Flakkern in unregelmäßigen abständen für c.a 1 sek. Alle Lampen. Grosse...