1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichterkette

Diskutiere Lichterkette im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich wollte mir demnächst einen Sternenhimmel und eine Beleuchtung hinter Plexiglas bauen selber bauen. Ich wollte gerne kleine LED's oder...

1. #1 afterwork, 24.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2006
    afterwork

afterwork Guest

Hallo,
    ich wollte mir demnächst einen Sternenhimmel und eine Beleuchtung hinter Plexiglas bauen selber bauen. Ich wollte gerne kleine LED's oder eine Lichterkette für den Sternenhimmel benutzen. Sind LED's besser bzw. teurer und wie muss ich sie anschließen über einen normalen Stecker in die Steckdose?Gibt es dafür Dimmer? Für die Plexiglasbeleuchtung sollte ich solch Halogenröhren benutzen oder? Gibt es dort auch Unterschiede wegen den Anschlüssen an die Steckdose und kann ich dort auch Dimmer benutzen?
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 24.09.2006
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Lichterkette

Hallo,

willst du wissen, ob du LED-Lichterketten dimmen kannst oder was?

4. #3 afterwork, 24.09.2006
    afterwork

afterwork Guest

AW: Lichterkette

Ich möchte wissen was besser ist ob man lieber für den Sternenhimmel Lichterketten nehmen soll oder doch lieber LED's. Und was ich für ein Licht brauche um eine Plexiglasscheibe zu bescheinen(durchzuscheinen) und ob es dafür Dämmer gibt die man zb an den Lampen anstecken muss.

Thema:

Lichterkette

Die Seite wird geladen...

Lichterkette - Ähnliche Themen

1. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  2. Lichterkette 3 x 0,75m2

Lichterkette 3 x 0,75m2: Hallo, ich möchte eine Lichterkette bauen und würde gerne wissen wie viele 60W Glühbirnen (Kein LED oder Halogen) ich mit einer 3 x 0,75m2...
  3. Lichterkette kürzen

Lichterkette kürzen: Hallo Techniker und Fachleute, ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen bei meinem Radioproblem, nun hoffe ich auch das mir jemand bei meiner...
  4. Steckernetzteil, Ersatztrafo für 500 LED Lichterkette

Steckernetzteil, Ersatztrafo für 500 LED Lichterkette: Hallo Leute, ich suche einen Ersatztrafo für eine 500 LED Lichterkette. Der alte Trafo hatte folgende Eigenschaften: Ming An - Safety isolating...
  5. LED Büschel Lichterkette

LED Büschel Lichterkette: Hallo, habe vor Weihnachten 2 LED-Büschel-Lichterketten gekauft. Über ein Steuergerät können 8 verschiedene Funktionen aufgerufen werden,...