Lichtschalter am Schrank..

Diskutiere Lichtschalter am Schrank.. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich würde gerne wissen ob ich ein Lichtschalter am der Schrankwand montieren kann um die Raumbeleuchtung an zuschalten Wenn der schalter...

  1. #1 Cherryberry, 09.01.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde gerne wissen ob ich ein Lichtschalter am der Schrankwand montieren kann um die Raumbeleuchtung an zuschalten


    Wenn der schalter dran bleibt dann bin ich gezwungen ein Schrank zu kaufen der max 240cm Breit ist.

    Nun wenn der Schalter weg kommt kann ich bis zur Zarge max 260cm ein Schrank reinstellen.

    Wir wollen eine Schwebeschrank,diese mit den Riesen Türen.

    Nun Frage würde ich gerne wissen ob man den Lichtschalter nicht an der Schrankwand montieren kann.

    Wie hole ich die Leitung von der Wand....

    Geht das überhaupt....

    Es ist alles machbar nur ich möchte es fachgerecht haben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtschalter am Schrank... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichtschalter am Schrank..

    Kann man machen.
    Entweder nimmst du dann einen AP Schalter, oder du macht nen Loch in die Seite, setzt eine Holraumdose rein und nen UP Schalter.
     
  4. #3 Michael, 09.01.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lichtschalter am Schrank..

    Oder noch einfacher:

    Du machst einen Funkbus Schalter daraus. Den "Lichtschalter"(Funk) kannst Du dann an oder in die Schrankwand kleben. Sieht aus wie eine echte unterputz Installation und gibt es in diversen Designs. Berker, Gira und Jung haben den Funkbus. Merten hat ein eigenes System, welches das gleiche leistet.
    Sag mir mal das vorhandene Schalterprogramm, Hersteller und Farbe. Dann kann ich Dir die Artikel mitteilen. In die nicht mehr benutzte Unterputzdose kommt auf jeden Fall der Funkempfänger, eine Art "Pille".

    Gruß
    Michael
     
  5. #4 Cherryberry, 10.01.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter am Schrank..

    Danke...

    hat mir viel geholfen
     
Thema:

Lichtschalter am Schrank..

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter am Schrank.. - Ähnliche Themen

  1. Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

    Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen: Hallo zusammen, habe mir gestern den Ikea Storjorm Spiegelschrank geholt. Das Problem ist das ich 3 Adern aus der Wand habe mit Dauerstrom. Jetzt...
  2. Basic-Frage: Lichtspots im Bücherschrank mit normalem Lichtschalter verbinden

    Basic-Frage: Lichtspots im Bücherschrank mit normalem Lichtschalter verbinden: Hallo, ich bin eine Elektro-Laie und gerade dabei unsere neue Wohnung zu planen. Ich möchte im Wohnzimmer auf oder in die Bücher-Regale...
  3. Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter

    Außenlampen mit BWM und Dauerlichtschalter: Hallo alle miteinander, ich bin gerade dabei die Verkabelung in meinem Neubau zu legen und bräuchte einmal Hilfe. Beigefügt ist meine...
  4. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  5. GIRA Lichtschalter durch Homematic HMIP-BSM ersetzen

    GIRA Lichtschalter durch Homematic HMIP-BSM ersetzen: Hallo zusammen, zwei GIRA Lichtschalter in einem Rahmen sollen durch HMIP-BSM ersetzt werden. Die Lichtschalter sind aktuell in einem Stromkreis...