1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschalter bitte um hilfe

Diskutiere Lichtschalter bitte um hilfe im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen!!!!! Ich möchte beim Haus treppe eine Leuchte Installieren, So nun 2 bilder :-) also Schwarze geht oben rein beim Schalter...

  1. #1 pianist26, 27.10.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!!!!!

    Ich möchte beim Haus treppe eine Leuchte Installieren,

    So nun 2 bilder :-)

    also Schwarze geht oben rein beim Schalter

    Braune und Graue kabel ist unten beim Schalter angeschlossen,

    wie muss ich nun beim Decken leuchte die verkabvelungen anklemen ?

    ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :-)

    Dank euch habe ich ja Halogen lampen sehr gut Installiert!

    Viele grüsse an alle
    wenn möglich bitte um kurze skizze
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lichtschalter bitte um hilfe

    Ist der einzige Lichtschalter oder sind es mhr Lichtschalter da der Anschluß auf zumindest eine Wechselschaltung hindeutet und dann der Anschluß der Lampe so nicht möglich ist ( anschluß direkt an den Schalter )
    Auch muß geprüft werden ob N und PE wirklich vorhanden sind und nicht nur als Ader

    PS: Bitte nicht PN´s versenden um auf dein Beiträge hinzuweisen, es sei denn Kontakt wurde erwünscht da einige User hier oft eine Flut an anfragen erhalten und sie sich verständlicher Weise auch belästigt fühlen



    Mfg Dierk
     
  4. #3 pianist26, 27.10.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter bitte um hilfe

    Hallo, vielen dank!

    Es ist nur eine schalter vorhanden! Pe ist nicht angeschlossen ( gelb grün ) ist nur vorhanden aber nicht angeklemmt!

    Ich dachte es mir das es fur 2schalter ist!
    Nun muss ich das blaue abklemmen?dann zur decken leuchte ?
    Gruss
     
  5. #4 pianist26, 30.10.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter bitte um hilfe

    Hallo Ihr habt doch jetzt vom Mir zwei bilder siehe oben!kann ich denn von diessem schalter steckdose machen???
    Lichtschalter brauche ich nun dort nicht mehr !bitte um hilfe .....
     
  6. #5 pianist26, 31.10.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter bitte um hilfe

    Guten Morgen!
    So nun habe ich das Schalter mal aus gebaut !
    Habe nun 2 neue bilder keine von diesse Adern haben strom laut Duspol keine Reaktion!
    Möchte dort aber steckdose installieren - wie muss ich es verklemmen ?

    Bitte um hilfe ...gruss IMG_0214.JPG IMG_0215.JPG
     
  7. #6 Kaffeeruler, 31.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lichtschalter bitte um hilfe

    Weißt du wo die Adern her kommen ?
    Ist N und PE überhaupt vorhanden ?
    Ist ein FI verbaut dafür ?
    Wie hoch ist die Absicherung ?
    Ist auch nichts mehr dazwischen ?


    Mfg Dierk
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Lichtschalter bitte um hilfe

    Wenn die schwarze Ader L1 ist hat man schon verloren.

    Lutz
     
Thema:

Lichtschalter bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...
  2. 2-adriger Stromeingang Anschluss Steckdose + Lichtschalter. Bitte um Hilfe!!

    2-adriger Stromeingang Anschluss Steckdose + Lichtschalter. Bitte um Hilfe!!: Sehr geehrte Mitglieder, ich hoffe sehr auf Eure Hilfe... Folgende Situation: Bei der Renovierung der Wohnung und der Demontage der Steckdose...
  3. Bitte um Hilfe Lichtschalter per Druckknopf

    Bitte um Hilfe Lichtschalter per Druckknopf: Hallo an alle:-) ich möchte meine SMD LED 1m-10m RGB LED 5050 SMD Streifen Strip e Band Leiste 30 LEDs/m +Controller+Trafo | eBay 10 m mit...
  4. lichtschalter mit steckdose bitte um hilfe

    lichtschalter mit steckdose bitte um hilfe: Hallo an alleich habe einen Lichtschalter mit Steckdosemöchte nun das Licht Schalter mit Funk Helligkeitsregler austauschenvon der Firma düwi...
  5. Lichtschalter entfernen... Bitte um allg. Hilfe!

    Lichtschalter entfernen... Bitte um allg. Hilfe!: Hallo liebe Mitgleider des ElektrikForum, ich bin zugegeben zwar KEIN Experte, bin aber dennoch gewillt, zu lernen und Frage Euch daher um Rat!...