Lichtschalter geht nicht

Diskutiere Lichtschalter geht nicht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Experten, ich habe eine Wohnung gekauft im Flus befinden sich 2 Lichtschalter, eine Deckenlampe und an einer Wand zwei Wandkabel für...

  1. #1 karina mross, 19.06.2008
    karina mross

    karina mross Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten, ich habe eine Wohnung gekauft im Flus befinden sich 2 Lichtschalter, eine Deckenlampe und an einer Wand zwei Wandkabel für Wandleuchten.
    Der eine Schalter schaltet die Deckenleuchte an(das geht!). Der zweite Schalter (an der Wand für die Wandleuchten) zeigt keine Stromzufuhr an. Somit gehen auch die Wandleuchten nicht. Die Kabel für die Wandleuchten bekommen auch keinen Strom. Alles geprüft.Ich kann also nur über den zweiten Lichtschalter die Deckenleuchte anschalten. Woran könnte es liegen?
    Im Flur finde ich auch keine Verteilerdose in der Wand wie in den anderen Zimmern.
    Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtschalter geht nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.06.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Lichtschalter geht nicht

    Sicherung drin ?
    Schalter (richtig)angeklemmt ?
    Womit gemessen ? Evtl irgendwo ein Trafo gesehen, vielleicht gehen ja nur 12V darüber
    Evtl einen Fachmann beauftragen, wer weiss was vorher gemacht wurde
     
Thema:

Lichtschalter geht nicht

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  2. Lichtschalter geht nicht mehr

    Lichtschalter geht nicht mehr: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  3. Badlüfter geht nur bei Lichtschalter AN aus

    Badlüfter geht nur bei Lichtschalter AN aus: Hai! ERstmal sorry wegen meiner Blödheit:) Problem: Habe meine Badlichtschalter ausgewechselt. Im Bad hängt ein Lüfter. Ich habe drei Drähte:...
  4. Strom geht über Lichtschalter???

    Strom geht über Lichtschalter???: Hallo, bei uns im Haus habe ich einen Keller dort auch Strom. Problem ist, dass diese Steckdose Strom nur bezieht wenn ein Lichtschalter am...
  5. Lichtschalter "doppeln"

    Lichtschalter "doppeln": Hallo zusammen, leider habe ich keinerlei Erfahrung von Elektrik. Ich habe ein für eine Raumbeleuchtung einen Wippschalter, welchen ich "doppeln"...