Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen

Diskutiere Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Welchen?, Phasenprüfer gilt nicht!

  1. #11 Hotliner, 14.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Welchen?, Phasenprüfer gilt nicht!
     
  2. Anzeige

  3. #12 fendtfarmer4you, 14.12.2016
    fendtfarmer4you

    fendtfarmer4you Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Multimeter halt :)
     
  4. #13 Hotliner, 14.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Genauso untauglich, wie wenn ich zu Dir käme u. an Deinem Fendt-Trecker, mit einer Sackrodel u. einer Kombizange, Reifen wechseln möchte.

    Mit dem Gerät kann man nicht feststellen wo dann wirklich der Aussenleiter "L" bzw. der Neutralleiter "N" vorhanden ist.
    Farben spielen bei vielen Elektrikern oft, eine untergeordnete Rolle, traurig aber wahr!

    Kann es anhand vom Bild nur vermuten, aber von der Ferne leider nichts messen:

    Re. unten an Klemme "b" der Neutralleiter "N", in Blau.
    Re. oben an Kl. "a" der geschaltene "L" kommt von den Tastern?
    Li. unten an KL."2" der "L" von der Flur-Sicherung?
    Li. oben an KL. "1" geht es zur Leuchte, können auch 2 sein wegen der 2 vorh. Drähte.

    Wenn Du Dich dabei "elektrisierst", ich kann nichts dafür!

    O.T.: Was ist der Unterschied zwischen einem armen o. reichen Landwirt?
    Der arme Bauer, wäscht seinen Mercedes selber!

    LG.
     
  5. #14 fendtfarmer4you, 15.12.2016
    fendtfarmer4you

    fendtfarmer4you Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okey. Alsso links unten kommt von der Sicherung. wieso sind da dann 2 Adern? Ich müsste also blau blind legen, und Tastersignal mit Ausgang links oben zu den Lampen direkt verbinden? und was von Sicherung kommt ebenfalls blind machen?
     
  6. #15 Hotliner, 15.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    1. Ich weiss es nicht warum da 2 Drähte sind, Du stehst davor!
    2. die oberen 3 Drähte vorher "beschriften" who is who u. einfach mit einer WAGO-Klemme verbinden.
    3. Wenn Dich das alte Relais nicht stört, lass es ganz einfach, als Reserve.
     
Thema:

Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Flurlicht, Lichtschalter oder Bewegungsmelder?

    Flurlicht, Lichtschalter oder Bewegungsmelder?: Hallo, ich bin gerade das Flur-Licht im Keller am erneuern und stehe jetzt vor der Entscheidung Lichtschalter oder Bewegungsmelder. Installiert...
  2. Lichtschalter von VIKO im Hausflur

    Lichtschalter von VIKO im Hausflur: Halli Hallo, eigentlich bin ich gar nicht sooo doof! ABER: Wir haben unseren Hausflur neu verputzt und ich habe vor einer halben Ewigkeit schon...
  3. Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt.

    Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt.: Hallo, Ich hab zuhause in meinem flur ein kleines Problem. Gegebenheiten: 3 Schalter mit welchen das Flurlicht angeschaltet werden kann....
  4. Bad-Lichtschalter im Flur. Müssen da ALLE Kabel zusammenlaufen?

    Bad-Lichtschalter im Flur. Müssen da ALLE Kabel zusammenlaufen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben kürzlich eine neue Wohnung bezogen. Im Badezimmer gibt es eine abgehängte Decke mit...
  5. Lichtschalter "doppeln"

    Lichtschalter "doppeln": Hallo zusammen, leider habe ich keinerlei Erfahrung von Elektrik. Ich habe ein für eine Raumbeleuchtung einen Wippschalter, welchen ich "doppeln"...