Lichtschranke

Diskutiere Lichtschranke im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte meine Tür und meine Fenster mit Lichtschranken sichern, die mir, falls die Tür oder Fenster geöffnet werden eine SMS schickt;...

  1. #1 Meister0Eckhart, 25.11.2011
    Meister0Eckhart

    Meister0Eckhart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte meine Tür und meine Fenster mit Lichtschranken sichern, die mir, falls die Tür oder Fenster geöffnet werden eine SMS schickt; gleichzeitig soll ein Heizdraht eingeschaltet werden. Leider habe ich nicht die technischen Kenntniss um soetwas zu "basteln". Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 25.11.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.063
    Zustimmungen:
    463
    AW: Lichtschranke

    Warum Lichtschranken ?
    Reedkontakte ( kleine Magnetschalter ) wären erheblich günstiger als Lichtschranken. Allerdings muss man für beides auch Kabel verlegen oder sich Funklösungen suchen..

    Über wie viele Fenster / Türen reden wir ? Evtl. in der Bucht ne preiswerte ( Funk ) Alarmanlage besorgen?

    Was hat es mit dem Heizdraht auf sich ?




    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    243
    AW: Lichtschranke

    Allgemeine Aufregung wegen der EnEV 2012. Und dann soll bei geöffneter Tür oder Fenster ein Heizdraht eingeschaltet werden???

    Meister Eckhart, das Projekt bitte nochmal überdenken!

    Gruß Gert
     
  5. #4 Joker33, 28.11.2011
    Joker33

    Joker33 Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichtschranke

    Mit

    Und was ist, wenn ein Einbrecher kommt und Du bist Zuhause? Programierbare "Außenhaut"- Überwachung ist wohl immer
    gut und auch üblich. um sich auch frei im Haus zu bewegen, zumindest in Teilbereichen.
    Willst Du den Einbrecher Verbrennungen zufügen oder das Haus dann abfackeln?
    Wie schon geschrieben, darüber solltest Du nochmal nachdenken.

    MfG

    Joker33
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtschranke

Die Seite wird geladen...

Lichtschranke - Ähnliche Themen

  1. Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk

    Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk: [GALLERY] [GALLERY] [GALLERY] Hallo allerseits, wir versuchen derzeit, eine IR-Lichtschranke zu bauen, die am Flugloch einen Bienenvolkes...
  2. Hörmann Lichtschranke EL 101

    Hörmann Lichtschranke EL 101: Moin, Für Garagentor- Antriebe von "Hörmann" gibt es als Option eine Lichtschranke EL 101, die im Prinzip nur für den automatischen Zulauf des...
  3. Lichtschranke für Lampe

    Lichtschranke für Lampe: Ich würde gerne meiner Katze was gutes Tun und einen neuen Kratzbaum bauen und bin auf die Idee gekommen, eine Höhle mit draufzubauen, bei der...
  4. Lichtschrankensystem

    Lichtschrankensystem: Hallo , ich benötige Hilfe. Für meinen Anwendungsfall benötige ich 3 Lichtschranken die nebeneinander in ca.10cm Abstand im Aussenbereich...
  5. Lichtschranke mit Stoppuhr

    Lichtschranke mit Stoppuhr: Suche professionellen Rat und Tipps für den Bau einer Lichtschranke mit Stoppuhr. Stoppuhr sollte nicht die auf einem pc sein. Finde bei diversen...