1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lichtschrankensystem

Diskutiere Lichtschrankensystem im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo , ich benötige Hilfe. Für meinen Anwendungsfall benötige ich 3 Lichtschranken die nebeneinander in ca.10cm Abstand im Aussenbereich...

1. nadl1

nadl1 Neues Mitglied

Hallo ,

ich benötige Hilfe. Für meinen Anwendungsfall benötige ich 3 Lichtschranken die nebeneinander in ca.10cm Abstand im Aussenbereich (-20 bis +40 °C) montiert werden. Der Abstand von Sender und Empfänger ist jeweils 20-40cm. Die Ausgänge sollen dann logisch verknüpft werden.
    Habe im Internet folgende gefunden. Funktioniert das mit diesen Lichtschranken.
    12V 24V Lichtschranke Garagentorantrieb Torantrieb Garagentor Tor Alarmanlage | eBay

Oder hat wer eine Alternative?
    Die Verknüpfung werde ich mit Logicbausteinen oder LOGO realisieren.

Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: Lichtschrankensystem

Als Lichtschranke würd ich (preiswert) den IS 471 empfehlen.

Gruß Gert

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Lichtschrankensystem

Wenn du nicht näher erklärst, wofür die seien sollen, kann man auch schlecht einen Tip geben. Es gibt z.B. auch Reflexlichtschranken, Lichttaster usw. und das noch in x verschiedenen Bauformen.

Thema:

Lichtschrankensystem