1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Lichtsenorschalter"

Diskutiere "Lichtsenorschalter" im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forenmitglieder! Ich kenne mich mit Elektronik leider noch nicht aus, fast gar nicht. :stupid: Folgendes: Ich will, wenn (in einem...

  1. Mars

    Mars Guest

    Hallo Forenmitglieder!

    Ich kenne mich mit Elektronik leider noch nicht aus, fast gar nicht.
    :stupid:

    Folgendes: Ich will, wenn (in einem abgedunkeltem, ca. 10cm² großen) Raum wenn Licht Angeht den PC einschalten (statt mit dem "Druckschalter").

    Was gäbe es da für Möglichkeiten?
    Lichtsensor braucht man ja mal sicher :D, aber was brauche ich noch und wie muss ich die "verbinden".


    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 11.08.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: "Lichtsenorschalter"

    Hallo Mars,

    ich kann dein Vorhaben nicht nachvollziehen, auch nicht die Raumgröße und den Sinn des Ganzen.

    Jürgen
     
  4. #3 Mars, 11.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2007
    Mars

    Mars Guest

    AW: "Lichtsenorschalter"

    [​IMG]
    (Klingelt natürlich nicht, ist nur auf der Zeichnung damit man weiß ein Anruf kommt)
     
  5. #4 jürgen, 12.08.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: "Lichtsenorschalter"

    Hi Mars,

    dein Anliegen habe ich, dank der Grafik, verstanden.
    Nur, warum muß sich, beim Einschalten der Displaybeleuchtung des Handys, der PC einschalten ????

    Jürgen
     
  6. #5 Heimwerker, 12.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: "Lichtsenorschalter"

    Anregung:
    geht das mit Batterie, Fotowiderstand und Relais?
    Wenn das Handy leuchtet, wird das Relais angesteuert, welches den PC einschaltet. Wie begrenzt man die Dauer des Einschaltimpulses?
     
  7. Mars

    Mars Guest

    AW: "Lichtsenorschalter"

    Damit ich meinen Server von überall einschalten kann, somit muss er nicht immer rennen, nur wenn ich ihn brauche.
     
  8. #7 PatBonner, 12.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: "Lichtsenorschalter"

    Dafür gibbet GSM Serverkarten ....


    Grüsse
    Paddy
     
  9. #8 Lötauge35, 12.08.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: "Lichtsenorschalter"

    das Problem ist, das mit dem zweiten Klingelimpuls der Server wieder ausgeschaltet wird.. :D
     
  10. #9 PatBonner, 12.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: "Lichtsenorschalter"

    Scherzkeks :p :) :p


    Grüsse
    Paddy
     
  11. #10 Heimwerker, 12.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: "Lichtsenorschalter"

    Dann schreib doch ne SMS !

    :Telefon: [​IMG]
     
Thema:

"Lichtsenorschalter"