Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

Diskutiere Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig. im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...

  1. #1 Mama Lumi, 02.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2017
    Mama Lumi

    Mama Lumi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Fachleute hier im Forum.

    Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost Gerät. Fast genau auf den 5 Jahrestag hat des Gerät immer wieder angefangen zu piepen. Mit der Zeit habe ich dann eine dünne Eisschicht unter dem untersten Gefriereinschub entdeckt. Die Eisschicht habe ich dann entfernt und es war auch wieder gut mit dem piepen.
    Allerdings hat dann ca 2 Wochen später der Kühlschrank nicht mehr funktioniert. Der Gefrierteil funktionierte einwandfrei nur der Kühlschrank fiel aus. Habe mich dann in diversen Foren umgeschaut und daraufhin den Gefrierschrank kpl. abgetaut (Fönmethode). Also Rückwand abgeschraubt und dahinter war alles kpl. vereist (soweit zum Thema No-Frost). Beide Wasserablässe gereinigt mit Röhrchen und Q-Tipp. Kühschrank gereinigt, was man als Frau halt so machen kann.
    Rückwand wieder angeschraubt und das Gerät wieder an den Strom. Juhu war ganz stolz auf mich alles lief wieder wie es sollte. Seit vorgestern macht er jedoch wieder Sperenzchen. Gefrierteil scheint zu funktionieren. Allerdings sehe ich nicht das der Ventilator läuft. Der Kühlschrank verhält sich jedoch wie ein Blinker, geht, geht nicht, geht, geht nicht. Die Innentemperatur schwankt innerhalb von 24 Stunden von 5,9 bis zu 14,1 Grad. Wenn ich den Kühlschrank ausschalte oder vom Strom nehme und wieder einschalte scheint es, als ob er wieder runterkühlt. Wenn der Kühlschrank funktioniert gefrieren die Wassertropfen an der Rückwand des Kühlschrankes. Ach ja, das "Blubbern" ist zu hören auch der Kompressor funktioniert. Also ich weiß mir echt keinen Rat. Hab keine Lust nach 5 Jahren ein 1000€ Gerät zu entsorgen. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank und schönes Wochenende
    Angela

    PS: Wenn der Kühlschrank dann mal am kühlen ist, kann es sein, daß der Piepston des Gefrierteilteils losgeht. Und kann es an vielleicht an der Dichtung von Kühlschrank liegt ? Und wie finde ich heraus ob die Dichtung einen Fehler hat ? Risse etc. hab ich keine entdeckt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mama Lumi, 07.09.2017
    Mama Lumi

    Mama Lumi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich den Kühlschrank vom Strom nehme, ca. 15 Minuten dann kühlt er wieder runter. Manchmal für 6 Stunden und manchmal sogar für 2 Tage, sodaß man meint alles sei in Ordnung. Hat der eine Schaltplatine die eventuell einen Schuß hat ? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Mal den Temperatursensor überprüfen. Sollwerte gibts in anderen Foren, wenn nicht, dann mal mit Festwerten probieren.
    Meine Vorzugswerte wären: 10k (Ohm) , 5k, 20k.

    Gruß Gert
     
Thema:

Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

Die Seite wird geladen...

Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig. - Ähnliche Themen

  1. Liebherr Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig

    Liebherr Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig: Hallo Zusammen, mein Liebherr-Kühlschrank hatte sich vor ca. 6 Wochen dazu entschlossen, im Kühlschrankteil so gut wie gar nicht mehr zu kühlen...
  2. Liebherr GNP 3666 läuft dauerhaft

    Liebherr GNP 3666 läuft dauerhaft: Moin, ich bin technisch interessierter Laie. Ich hab einen Liebherr GNP 3666 im Keller stehen und nun festgestellt das der Kompressor quasi...
  3. liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch

    liebherr 3856-21 Kühlt auf -24° C trotz Temperaturfühlertausch: Hallo zusammen, wie im Betreff geschrieben habe ich beide Temperaturfühle im Gefrierfach mal mit diesem neuen Temperaturfühler durchgetauscht:...
  4. Erfahrung mit Liebherr Cbef 4815-21

    Erfahrung mit Liebherr Cbef 4815-21: Hallo liebe Forums-Teilnehmenden, ich möchte mal fragen, ob jemand hier Erfahrung mit dem Kühlschrank Modell Cbef 4815-21 von Liebherr hat. Mir...
  5. Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil

    Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil: Hallo, ich habe eine Kühl Gefrierkombination von Liebherr. CNPes 3867 Index 20A / 001 Service Nr. 9988648-01 Die Temperatur steigt sporadisch...