1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liebherr Gefrierschrank GSN2825-10 piepst

Diskutiere Liebherr Gefrierschrank GSN2825-10 piepst im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben einen 15 Jahre alten Liebherr Gefrierschrank GSN2825-10 der ganz unregelmäßig piepst weil angeblich die Themperatur nicht mehr...

  1. #1 Rocky14, 18.06.2009
    Rocky14

    Rocky14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen 15 Jahre alten Liebherr Gefrierschrank GSN2825-10 der ganz unregelmäßig piepst weil angeblich die Themperatur nicht mehr stimmt. Das total verrückte daran ist folgendes: Wenn ich die Tür zu dem Kellerraum aufmache wo der Gefrierschrank drin steht, hört das gepiepse des öffteren sofort auf. Vermutlich entsteht beim öffnen ein Druckunterschied im Raum was irgendwo am Kühlschrank wiederum etwas bewegt.
    Es kann durchaus sein, dass es auch weiterpiepst - in diesem Fall ist dann z.B. die Themperatur von -18° auf -11° gefallen.
    Ich habe jetzt einmal für mehrere Tage einen Thermometer in ein Fach gelegt und der zeigt immer -20° an - egal was die Anzeige vom Gefrierschrank anzeigt.

    Könnte es sein, dass der Themperatursensor oder dessen Elektronik was hat, aber die Kühlung dennoch stimmt?

    Was ist denn an einem Gefrierschrank so Druckempfindlich, sodass es auf das öffnen einer Tür reagiert.

    Kann es sein, dass die Geräteanzeige -11° anzeigt und das andere -20° oder hällt der Schrank die Themperatur so lange in den einzelnen Schubladen?

    Herzliche Grüße,
    Rocky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocky14, 10.07.2009
    Rocky14

    Rocky14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Liebherr Gefrierschrank GSN2825-10 piepst

    Die Maschine läuft wieder einwandfrei :)

    Was wars?
    Das Gerät hatte vermutlich durch zu langes öffnen der Tür einige "Abtauprozesse" hinter sich gebracht. Vielleicht hat auch mal ein Kind von uns die Tür einige Std. auf gelassen.
    Jedenfalls kam nach dem auschalten und abtauen 2 Tage lang Wasser aus allen Poren der Maschine gelaufen.
    Nach 2 Tagen habe ich das Gerät wieder eingeschaltet und sie läuft jetzt seit über 5 Tagen konstant bei -18° fehlerfrei durch.
     
Thema:

Liebherr Gefrierschrank GSN2825-10 piepst

Die Seite wird geladen...

Liebherr Gefrierschrank GSN2825-10 piepst - Ähnliche Themen

  1. No-frost Gefrierschrank Liebherr vereist

    No-frost Gefrierschrank Liebherr vereist: Hallo, habe den Liebherr GSN 3203, Typ 3 0031 1 Dieser sollte eigentlich automatisch abtauen. Aber nach 4-5 Monaten sind die Lamellen oben...
  2. gefrierschrank liebherr gs 2038-24

    gefrierschrank liebherr gs 2038-24: Hallo! Habe den Thermostaten abgenommen und er kühlt trotzdem weiter! Muss er nicht eigentlich irgendwann mal ausgehen! Das poti hab ich auch auf...
  3. Liebherr Gefrierschrank kühlt bzw. zirkuliert nicht mehr richtig

    Liebherr Gefrierschrank kühlt bzw. zirkuliert nicht mehr richtig: Hallo, mein Gefrierschrank, Liebherr Comfort no-Frost GSN 2923-25A Service Nr 9976028-01, kühlte vor einigen Wochen nicht mehr richtig. D. H., er...
  4. Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

    Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.: Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...
  5. Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil

    Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil: Hallo, ich habe eine Kühl Gefrierkombination von Liebherr. CNPes 3867 Index 20A / 001 Service Nr. 9988648-01 Die Temperatur steigt sporadisch...