1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LIEBHERR NOFROST GSN 2825 Temperatur geht hoch

Diskutiere LIEBHERR NOFROST GSN 2825 Temperatur geht hoch im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben folgenden Gefrierschrank seit ca. 14 Jahren: LIEBHERR NOFROST GSN 2825 271Liter Typ: 300621 Kältemittel: R134a Seit...

  1. #1 Rocky14, 03.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2009
    Rocky14

    Rocky14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben folgenden Gefrierschrank seit ca. 14 Jahren:

    LIEBHERR NOFROST GSN 2825 271Liter
    Typ: 300621
    Kältemittel: R134a

    Seit einigen Wochen piepst er ständig und die interne Gehäusetemperaturanzeige zeigt z.B. -7° an obwohl ein extra eingelegtes Thermometer in der obersten Schublade z.B. -20° anzeigt.
    Nachdem ich auf die Taste Schockgefrieren gedrückt habe ist die Themperatur auch immer wieder gefallen. Seit gestern aber nicht mehr! Mittlerweile habe ich das ganze Gefriergut bei meinen Eltern untergebracht.
    Übrigens, wenn ich an die angeschraubte weiße dünne innere Rückwand schlage, dann fällt Eis herunter.
    Die Abtropfschale am Kompressor ist total trocken - es muss sich aber Anhand der Ablagerungen schon irgendwann einmal Wasser darin befunden haben.
    Der Kompressor läuft eigentlich die ganze Zeit durch - auch wenn die Themperatur am steigen ist und der warnton zu hören ist.

    Z.Zt. taue ich das Gerät mal ab.
    Was könnte ich evtl. selbst auf Funktion überprüfen?
    Wie teste ich denn ob noch genügend Kühlflüssigkeit da ist?

    Herzliche Grüße,
    Rocky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: LIEBHERR NOFROST GSN 2825 Temperatur geht hoch

    An der Kuehlung selbst duerfte kein Defekt vorliegen da das Geraet ja genuegend Kuehlt wie du sagst, der Fehler ist eher im Bereich des Thermostates bzw Elektronik zu suchen.

    gruss
     
  4. #3 Rocky14, 03.07.2009
    Rocky14

    Rocky14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: LIEBHERR NOFROST GSN 2825 Temperatur geht hoch

    Hi brue,

    danke für die schnelle Antwort.

    An der Innenseite der Rückwand scheint der Themperaturfühler zu hängen. Wo befindet sich denn die Steuerelektronik bei diesem Gerät - unter dem Deckel?

    Soll ich das Gerät nach dem Abtauvorgang und Reinigung erst einmal wieder einschalten und auf Funktion testen, oder gleich mal die Elektronik checken? Vielleicht ist es ja nur ein Wackelkontackt, was erklären würde weshalb nach öffnen und schließen der Tür die Kühlung für einen bestimmten Zeitraum wieder ging.

    Rocky
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: LIEBHERR NOFROST GSN 2825 Temperatur geht hoch

    Wo die Elektronik sitzt weiss ich nicht.

    Wenn es mal wieder ging wuerde ich mal kurz pruefen ob bei der Elektronik die Leitungen richtig sitzen, vorallem diese vom Fuehler.

    gruss
     
  6. Stromi

    Stromi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LIEBHERR NOFROST GSN 2825 Temperatur geht hoch

    Damals ging derGefrierschrank wieder nach dem Abtauprozess einwandfrei.

    Jetzt piept der Gefrierschrank schon wieder! Da wir dieses mal den warnton nicht gehört haben ist das meiste Gefriergut im Eimer.

    Die Temperaturanzeige zeigt lediglich "--" an und die rote Warn-Led blinkt und es piepst. Alle paar Minuten hört man wie der Kompressor anläuft und nach etwa 4-5 Sekunden wieder ausgeht. Das ist dieses mal anders als im Jahre 2009 - da lief der Kompressor noch.
    Ich vermute das dieses mal tatsächlich etwas mit der Elektronik nicht in Ordnung ist. Was könnte da kaputt sein? Geht der Kompressor bei einem fehlerhaften Themperaturfühler auch gleich wieder aus?

    PS: komme mit einem anderen Username da ich den alten aus 2009 nicht mehr wusste
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: LIEBHERR NOFROST GSN 2825 Temperatur geht hoch

    Wenn er immer wieder ein-Aus geht, liegt es oft am Überstrom des Kompressors. In dem Fall wird eine Reperatur an einem 18 Jahre altem Gerät wohl kaum noch lohnen.
     
Thema:

LIEBHERR NOFROST GSN 2825 Temperatur geht hoch

Die Seite wird geladen...

LIEBHERR NOFROST GSN 2825 Temperatur geht hoch - Ähnliche Themen

  1. Liebherr NoFrost-Schrank GSNP 2426 friert ständig zu

    Liebherr NoFrost-Schrank GSNP 2426 friert ständig zu: Hallo, ich habe folgendes Problem. Obwohl ich einen NoFrost-Gefrierschrank Farbrikat Liebherr GSNP 2426 Index 21 habe, frieren etwa alle halbe...
  2. Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

    Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.: Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...
  3. Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil

    Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil: Hallo, ich habe eine Kühl Gefrierkombination von Liebherr. CNPes 3867 Index 20A / 001 Service Nr. 9988648-01 Die Temperatur steigt sporadisch...
  4. Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi: Gefrierfach kühlt nach Abtauen nicht mehr richtig

    Liebherr Kühl-Gefrier-Kombi: Gefrierfach kühlt nach Abtauen nicht mehr richtig: Hallo liebes Forum, Wir haben eine Liebherr CUP 2721 Kühl-/Gefrierkombination, welche erst ca. 3,5 Jahre alt ist. Das Gefrierfach war seit...
  5. Liebherr-Kühl-Kombi kühlt nicht mehr (richtig)

    Liebherr-Kühl-Kombi kühlt nicht mehr (richtig): Hallo! Folgendes Problem: Liebherr-Kühl-Kombi (Comfort/7081 878-01) kühlt nicht mehr (richtig). Nach Abtauen kühlt das untere Eis-Teil nicht...