1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieferant für weltweite Netzsteckdosen gesucht

Dieses Thema im Forum "Materialauswahl Elektroinstallation" wurde erstellt von falko, 28.08.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 falko, 28.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2015
    falko

    falko Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte für ein Projekt eine Frontplatte mit 15 unterschiedlichen Netzkupplungen aufbauen. Ich habe allerdings nur die Angaben der verwendeten Stecker.
    Ich könnte jetzt jeden einzelnen googeln und so dann eine passende Buchse zur Geräte/Frontplatten Montage suchen, aber das ist bei so vielen Normen gar nicht so einfach.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich so was von einem Lieferanten oder Hersteller her bekomme?

    [TD="colspan: 3"]Übersicht Steckdosenvarianten die zu verbauen sind[/TD] [TD="colspan: 2"](nur 1-phasen Systeme mit PE)[/TD]
    Nr. Typ Land z.B.
    1 IEC 60309-2 blauer Camping-stecker
    2 NEMA 6-50 USA
    3 Typ B (JISC 8303.A16) Japan
    4 Typ B (NEMA 5-15) USA
    5 Typ EF CEE 7/7 Deutschland
    6 Typ G (BS1363) GB
    7 Typ H (SI-32) Israel
    8 Typ I (AS/NZS 3112) Australia
    9 Typ I (GB 2099.1) P.R.China
    10 Typ J (SEV 1011) Schweiz
    11 Typ K (Afsnit 107-2-D1) Dänemark
    12 Typ L (CEI23-16) Italien
    13 Typ M (BS 546, 15-A) Südafrika
    14 Typ N ( NBR 14136) Brasilien
    15 Typ O (TIS 166-2549) Thailand



    Quellen:
    Plug & socket types - World Standards
    https://de.wikipedia.org/wiki/Länderübersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-Frequenzen


    Gruß und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lieferant für weltweite Netzsteckdosen gesucht

    Was ist denn eine Fotoplatte?


    Gruß Gert
     
  4. falko

    falko Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lieferant für weltweite Netzsteckdosen gesucht

    Sorry... Frontplatte meinte ich natürlich, eine oder mehrere 19" Alufrontplatten in diese dann die unterschiedlichen Netzanschlüsse verbaut werden.
     
  5. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lieferant für weltweite Netzsteckdosen gesucht

    Achso, und Du suchst jetzt jemand, der Dir die Varianten liefert.

    Für rund 500 € könnte ich Dir fast alle besorgen, außer Typ H. Da könnte aber auch Typ O passen.


    Gruß Gert
     
  6. falko

    falko Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lieferant für weltweite Netzsteckdosen gesucht

    Okay, dass klingt interessant. Wie machen wir das dann? Kontaktdaten?
     
  7. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lieferant für weltweite Netzsteckdosen gesucht

    Da brauchtst Geduld. Ich schlage vor, eine Frontplatte herzustellen, auf der alle möglichen Steckverbinder nachgebildet werden können.


    Gruß Gert
     
  8. falko

    falko Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lieferant für weltweite Netzsteckdosen gesucht

    Die Frontplatte herzustellen, also zu bearbeiten ist kein Problem, das wird per CNC aus so was hier ausgefräst: | Aluminium 19" Frontplatte 3HE, 483 x 132mm, unlackiert |
    Aber dafür brauche ich erst mal die ganzen unterschiedlichen Netzkupplungen. Du sagtest du könntest fast alle besorgen. Dieses Angebot würde ich annehmen. Wie wollen wir das abwickeln?
     
  9. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lieferant für weltweite Netzsteckdosen gesucht

    Ja, da braucht man mal Geduld! Ich hab die Teile nicht am Lager.


    Gruß Gert
     
  10. falko

    falko Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lieferant für weltweite Netzsteckdosen gesucht

    okay, naja ich bräuchte das aber irgendwie verbindlicher. aktuell bin ich in der Angebotsphase, aber sobald der Kunde das bestellt, was anscheinend zeitnah passieren soll, muss ich das dann auch innerhalb von 2 bis 3 Wochen realisieren. melde dich doch mal per PN mit deiner email Adresse oder einer Telefonnummer oder so.
     
  11. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lieferant für weltweite Netzsteckdosen gesucht

    Nee, so schnell krieg ich das nicht hin, ohne in Stress zu kommen. 2 bis 3 Monate wären angemessen. Evtl. dauert´s beim Zoll noch ein paar Wochen, bis die Kollegen mit dem Gepäck und Werkzeug da durch sind.

    Gruß Gert
     
Thema:

Lieferant für weltweite Netzsteckdosen gesucht

Die Seite wird geladen...

Lieferant für weltweite Netzsteckdosen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Lieferanten für Lineare LED Module oder LED Streifen

    Lieferanten für Lineare LED Module oder LED Streifen: Hallo, kennt ihr zuverlässige Firmen in Deutschland, mit denen man LED Projekte realisieren kann? Gibt es in China zuverlässige Lieferanten?...
  2. Lieferant für LL in Rs7

    Lieferant für LL in Rs7: Ich suche einen Lieferanten für Energiesparlampen in Rs7 unter 8 €, brauche für meine KIrchengemeinde 15 Stück. Lutz
  3. Leiterplattenlieferant erkennt Reklamation nicht an. Polarität von Bauteil war ...

    Leiterplattenlieferant erkennt Reklamation nicht an. Polarität von Bauteil war ...: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt um meine Frage zu stellen, ich habe auf Anhieb nichts anderes gefunden was passt....
  4. Job Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement Automotive (m/w)

    Job Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement Automotive (m/w): Stellenangebot / Job Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement Automotive (m/w) - Hausach Die AutoVision GmbH ist eine hundertprozentige...
  5. Lieferanten von Leersäulen

    Lieferanten von Leersäulen: Hallo alle zusammen, bisher habe ich die von mir häufig benötigten Leersäulen für die Außenaufstellung von der Fa. Geyer in verschiedenen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.