1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieferanten von Leersäulen

Diskutiere Lieferanten von Leersäulen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo alle zusammen, bisher habe ich die von mir häufig benötigten Leersäulen für die Außenaufstellung von der Fa. Geyer in verschiedenen...

  1. #1 jürgen, 06.06.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Hallo alle zusammen,

    bisher habe ich die von mir häufig benötigten Leersäulen für die Außenaufstellung von der Fa. Geyer in verschiedenen Größen bezogen. Da diese Fa. seit kurzem nicht mehr lieferfähig ist, muß ich mich nach anderen Herstellern umsehen. Kennt jemand zuverlässige Firmen? Bitte dringend um Infos!

    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 07.06.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lieferanten von Leersäulen

    Hallo Jürgen,

    Geyer hat vor wenigen Tagen Insolvenz angemeldet. Alle Mitarbeiter sind bereits freigestellt. Es besteht so gut wie gar keine Chance das Geyer wieder kommt (Gerüchte sagen das Legrand Interesse an einem Kauf hat aber das sind nur Gerüchte).

    Als mögliche neue Hersteller ( Anfragen und bestellen kannst Du natürlich bei Voltus :D ) kommen folgende in Frage:

    Hager Tehalit - Hersteller Elektromaterial für die sichere Elektroinstallation
    www.abn-elektro.de
    Startseite-2-sprachig UESA


    Ich kann Dir ABN sehr empfehlen. Ein mittelgroßer Zählerschrank Hersteller in Händen der Gründerfamilie Braun. Die Gebrüder Braun sind einfach supernette und ehrliche Unternehmer mit ca. 150 Mitarbeitern.

    Gruß
    Michael
     
  4. rolko

    rolko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lieferanten von Leersäulen

    Hallo, habe das gleiche Problem und jetzt jede Menge Ärger mit meinen Kunden.Melde dich mal-ich bekomme nächste Woche eine Probesäule-fast baugleich mit Geyer.
    Das Hager Zeug bezahlt mir kein Mensch.
    Gruss
    Rolko
     
  5. #4 jürgen, 07.06.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lieferanten von Leersäulen

    Hallo Michael, Hallo rolko,

    vielen Dank für eure Antworten. Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit Pumpen-, Brunnen- und Beregnungsanlagen sowie Wasserspielen. Die dafür notwendigen Steuerungen baue ich, wenn eine Außenaufstellung erforderlich ist, in Leersäulen ein. Dabei kommt es selten vor, daß ich für die verschiedenen Projekte die gleiche Baugröße verwenden kann. Vielmehr wähle ich die Säule danach aus, wie umfangreich das Innenleben ausfällt. Ich bringe mir morgen die Maße der momentan erforderlichen Maße mit und schreibe euch dann.
    Nochmals danke.

    Gruß Jürgen
     
  6. #5 jürgen, 08.06.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lieferanten von Leersäulen

    Hallo ihr Lieben,

    für mein aktuelles Projekt habe ich zwischenzeitlich bereits einen Leerschrank von ABN bekommen, der mir allerdings relativ teuer erscheint.
    Für ein in Kürze folgendes Projekt benötige ich 2 Leersäulen mit den Maßen BxHxT ca.250 x ca.1000 x ca.200, möglichst mit PVC-Montageplatte. Die Höhenangabe bezieht sich auf den sichtbaren oberirdischen Teil, komplett mit Sockel sollte die Säule also ca. 1650 hoch sein. Bietet der Voltus-Shop so etwas an?

    Gruß Jürgen
     
  7. #6 Michael, 09.06.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lieferanten von Leersäulen

    Hi,

    ich suche mal was raus. Die Produkte werden allerdings auf jeden Fall teurer werden. Geyer hat die Preise ganz schön nach unten gehauen. Die verbleibenden Hersteller versuchen nun das Niveau wieder hoch zu kriegen.

    Gruß
    Michael
     
  8. rolko

    rolko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lieferanten von Leersäulen

    [​IMG]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo, schaut Euch das mal an.



    Baureihe 100
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
    Mini- und Kleinverteiler
    [/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]mit Montageplatte oder Montageschiene
    Schutzart: IP44
    Farbe: Miniverteiler ES-M-116
    RAL 7032
    Farbe: Kleinverteiler RAL 7035 lichtgrau
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Typ ES-M-116
    Abmessungen: 1303x208x116
    Typ ES-142
    Abmessungen: 1420x320x234
    Typ ES-185 Abmessungen: 1850x320x234
    (Höhe x Breite x Tiefe in mm)
    [/FONT]
    [​IMG]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Baureihe 200[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zähleranschluss-Säulen[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Typ ES-200
    Abmessungen: 1710x350x270
    Typ ES-201
    Abmessungen: 1710x585x270
    Typ ES-203Abmessungen: 2010x350x270
    Typ ES-204Abmessungen: 2010x585x270
    (Höhe x Breite x Tiefe in mm)
    [/FONT]
    [​IMG]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Baureihe 300[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Verteilerschränke in Flachbauweise[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Größe: 00, 0 und 1[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]geringe Bautiefe
    mit Montageplatte aus Kunsststoff
    Kabeltragschiene
    Farbe: RAL 7035, lichtgrau
    Schutzart: IP44
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Typ ES-300-00
    Abmessungen: 1600x395x224
    Typ ES-300-0
    Abmessungen: 1600x495x224
    Typ ES-300-1Abmessungen: 1600x745x224
    (Höhe x Breite x Tiefe in mm)
    [/FONT]
    [​IMG]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Baureihe 400
    Kabelverteilerschränke
    Normgröße 0 - 3
    Bauhöhe 850 und 1100 mm
    mit Montageplatte 5mm
    Kabeltragschiene im Sockel
    Schwenkhebelverriegelung
    Farbe: RAL 7035, lichtgrau
    Schutzart: IP44
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Abmessungen:
    Typ ES-400 850x590x320
    Typ ES-401 850x785x320
    Typ ES-402 850x1115x320
    Typ ES-403 850x1445x320
    Typ ES-410 1100x590x320
    Typ ES-411
    1100x785x320
    Typ ES-412
    1100x1115x320
    Typ ES-413
    1100x1445x320
    (Höhe x Breite x Tiefe in mm)
    [/FONT]
    [​IMG]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Baureihe 500[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kabelverteiler-Schränke nach DIN
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]mit Montageplatte aus Kunststoff
    Schwenkhebelverriegelung
    Farbe: RAL 7035, lichtgrau
    Schutzart: IP44
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Abmessungen:
    Typ ES-500-00 864x460x320
    Typ ES-500-0 864x595x320
    Typ ES-500-1 864x790x320
    Typ ES-500-2 864x1120x320
    (Höhe x Breite x Tiefe in mm)
    [/FONT]
    [​IMG]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Baureihe 600[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Verteilerschränke aus Polycarbonat
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]mit Montageplatte aus Stahlblech
    Kabeltragschiene
    [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Farbe: RAL7038, achatgrau
    Schutzart: IP44
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] oder IP54
    [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Abmessungen:
    Typ ES-611 594x698x300
    Typ ES-612 594x848x300
    Typ ES-613 594x998x300
    Typ ES-614 594x698x400
    Typ ES-615 594x848x400
    Typ ES-616
    594x998x400
    (Höhe x Breite x Tiefe in mm)
    weitere Abmessungen mit 1 oder mit 2 Türen auf Anfrage.
    [/FONT]
    [​IMG]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Baureihe 800[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kunststoff-Schränke isoliert
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gehäuse aus glasfaserverstärktem Polyester mit PU-Kern in Sandwichbauweise.
    Mit Montageschienen auf der Rückwand.
    Schutzart: IP54
    Farbe: RAL 7035, lichtgrau
    [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Abmessungen:
    Typ ES-856 1230x1000x600
    Typ ES-858 1230x1500x600
    Typ ES-860 1230x2000x600
    (Höhe x Breite x Tiefe in mm ohne Dach) mit 1 Tür oder mit 2 Türen
    [/FONT]
    [​IMG]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Baureihe 900[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kunststoff-Schränke nicht isoliert
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gehäuse aus glasfaserverstärktem Polyester.
    Oberfläche witterungs- und UV-beständig.
    Gehäuse komplett geschlossen.
    Mit Regendach.
    Schutzart: IP54
    Farbe: RAL 7035, lichtgrau
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sonderschränke aus GFK
    mit 1 Tür oder mit 2 Türen
    Abmessungen:

    Typ ES-904 1275x990x500
    Typ ES-912 1325x1085x500
    Typ ES-914 1325x1425x500
    Typ ES-918 1670x1240x500
    Typ ES-930 1375x1750x500
    Typ ES-930.03 (mit 3 Türen)
    1375x1750x500
    (Höhe x Breite x Tiefe in mm ohne Dach)
    [/FONT]
     
Thema:

Lieferanten von Leersäulen

Die Seite wird geladen...

Lieferanten von Leersäulen - Ähnliche Themen

  1. Lieferanten für Lineare LED Module oder LED Streifen

    Lieferanten für Lineare LED Module oder LED Streifen: Hallo, kennt ihr zuverlässige Firmen in Deutschland, mit denen man LED Projekte realisieren kann? Gibt es in China zuverlässige Lieferanten?...
  2. Job Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement Automotive (m/w)

    Job Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement Automotive (m/w): Stellenangebot / Job Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement Automotive (m/w) - Hausach Die AutoVision GmbH ist eine hundertprozentige...
  3. Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht

    Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht: Hallo Leute, bräuchte folgende Lösung: Elektriker hat die Verbindung zum Treppenhauslicht zerstört, Putz ist jetzt schon drauf, können deshalb...
  4. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

    Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...
  5. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...