Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

Diskutiere Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich hab mir ein Osram Flora Set gekauft und will es über die Steckdose anschließen. Ich habe es über einen normalen Euro-Stecker...

  1. #1 new-newbie, 14.03.2007
    new-newbie

    new-newbie Guest

    Hallo!

    Ich hab mir ein Osram Flora Set gekauft und will es über die Steckdose anschließen.
    Ich habe es über einen normalen Euro-Stecker versucht, aber die Lampe brennt nicht...^^´
    Nun, da gibt es neben einem blauen und baunen Kabel auch ein gelb/grünen Anschluss. Da müsste ich also ein Schüko-Stecker installieren.
    Kann das der Grund sein, warum die Lampe nicht funktioniert?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heimwerker, 14.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Bei einer Leuchte der Schutzklasse 1 mit Schutzleiter muss ein Schukostecker verwendet werden. Eurostecker sind hier lebensgefährlich.
    Das dürfte aber nicht der Grund sein, warum die Leuchte kein Licht gibt.
    Aderendhülsen bei flexiblen Leitungen nicht vergessen.
     
  4. #3 new-newbie, 14.03.2007
    new-newbie

    new-newbie Guest

    AW: Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

    Hallo, danke für die Antwort!

    Hoffentlich ist die Lamoe nicht kaputt...

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

Die Seite wird geladen...

Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker? - Ähnliche Themen

  1. Schaltung fliegt immer wieder raus / rattert

    Schaltung fliegt immer wieder raus / rattert: Hallo, bin absoluter Neuling und habe bei meinen Recherchen leider nichts gefunden, was mir konkret weiterhilft. Wir haben im elterlichen...
  2. Bei Zuschaltung der Leistung zum Servocontroller fliegt FI

    Bei Zuschaltung der Leistung zum Servocontroller fliegt FI: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann, warum bei mir ein FI fliegt. Ich habe einen Servocontroller Kollmorgen...
  3. Hausverdrahtunt nicht mehr ausreichend. Sicherung fliegt.

    Hausverdrahtunt nicht mehr ausreichend. Sicherung fliegt.: Hallo zusammen. Gleich vorne weg - ich habe nicht vor, in die Hausverdrahtung oder den Sicherungskasten einzugreifen, obwohl ich gelernter...
  4. Fi fliegt sofort raus

    Fi fliegt sofort raus: Hallo, es geht um eine Unterverteilung für Garage und Garten. Von dort aus geht's über einen Fi zu den Sicherungen. Bis jetzt ist nur die...
  5. Fi-Schalter fliegt immer raus.

    Fi-Schalter fliegt immer raus.: Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der FI-Schalter springt oft raus. Ich habe alle Leitungen und Spots ausgetauscht. Es hat nicht geholfen. Kann...