Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

Diskutiere Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich hab mir ein Osram Flora Set gekauft und will es über die Steckdose anschließen. Ich habe es über einen normalen Euro-Stecker...

  1. #1 new-newbie, 14.03.2007
    new-newbie

    new-newbie Guest

    Hallo!

    Ich hab mir ein Osram Flora Set gekauft und will es über die Steckdose anschließen.
    Ich habe es über einen normalen Euro-Stecker versucht, aber die Lampe brennt nicht...^^´
    Nun, da gibt es neben einem blauen und baunen Kabel auch ein gelb/grünen Anschluss. Da müsste ich also ein Schüko-Stecker installieren.
    Kann das der Grund sein, warum die Lampe nicht funktioniert?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 14.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Bei einer Leuchte der Schutzklasse 1 mit Schutzleiter muss ein Schukostecker verwendet werden. Eurostecker sind hier lebensgefährlich.
    Das dürfte aber nicht der Grund sein, warum die Leuchte kein Licht gibt.
    Aderendhülsen bei flexiblen Leitungen nicht vergessen.
     
  4. #3 new-newbie, 14.03.2007
    new-newbie

    new-newbie Guest

    AW: Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

    Hallo, danke für die Antwort!

    Hoffentlich ist die Lamoe nicht kaputt...

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

Die Seite wird geladen...

Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker? - Ähnliche Themen

  1. FI fliegt immer raus.

    FI fliegt immer raus.: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Erstmal ein wenig Input wir haben ein altes Haus renoviert, Elektrik ist...
  2. Fi fliegt raus

    Fi fliegt raus: Servus miteinander Ich (Geselle mit 3 Jahren Berufserfahrung) habe ein Problem. Auf allen Steckdosen+Lampenleitungen ist Saft drauf es sind...
  3. Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus

    Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus: Hallo, trotz intensiver Recherche in diesem Forum, konnte ich leider keine Lösung zu meinem Problem finden. Beim Versuch einen neuen Wasserhahn...
  4. FI fliegt bei Ausschalten eines KNX-Aktor-Kanals

    FI fliegt bei Ausschalten eines KNX-Aktor-Kanals: Hallo zusammen, ich bin der Neue ;) Die Suche ergab leider keine passenden Treffer, deshalb erstelle ich ein Thema. Folgende Situation: Beim...
  5. FI Schalter der Wärmepumpe fliegt immer raus

    FI Schalter der Wärmepumpe fliegt immer raus: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem. Seit 4 Jahren haben wir eine Luftwärmepumpe von Heliotherm mit Außenverdampfer. Seit heute morgen...