Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

Diskutiere Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich hab mir ein Osram Flora Set gekauft und will es über die Steckdose anschließen. Ich habe es über einen normalen Euro-Stecker...

  1. #1 new-newbie, 14.03.2007
    new-newbie

    new-newbie Guest

    Hallo!

    Ich hab mir ein Osram Flora Set gekauft und will es über die Steckdose anschließen.
    Ich habe es über einen normalen Euro-Stecker versucht, aber die Lampe brennt nicht...^^´
    Nun, da gibt es neben einem blauen und baunen Kabel auch ein gelb/grünen Anschluss. Da müsste ich also ein Schüko-Stecker installieren.
    Kann das der Grund sein, warum die Lampe nicht funktioniert?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heimwerker, 14.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Bei einer Leuchte der Schutzklasse 1 mit Schutzleiter muss ein Schukostecker verwendet werden. Eurostecker sind hier lebensgefährlich.
    Das dürfte aber nicht der Grund sein, warum die Leuchte kein Licht gibt.
    Aderendhülsen bei flexiblen Leitungen nicht vergessen.
     
  4. #3 new-newbie, 14.03.2007
    new-newbie

    new-newbie Guest

    AW: Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

    Hallo, danke für die Antwort!

    Hoffentlich ist die Lamoe nicht kaputt...

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

Die Seite wird geladen...

Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker? - Ähnliche Themen

  1. Liegt Phantomspannung vor?

    Liegt Phantomspannung vor?: Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Mietwohnung ist noch ein TN-C-System installiert. Aus der Wand kommen zwei unbenutzte Leitungen. Beim...
  2. Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus

    Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus: Hallo, und zwar habe folgendes komisches Problem: Ich habe 2 Steckdosenleisten in meiner kleinen Wohnung. Alles geprüft und in Ordnung. Egal wie...
  3. Kein Strom trotzdem fliegt der FI

    Kein Strom trotzdem fliegt der FI: Hallo zusammen . Ich habe bei mir im Garten schon ewig lange eine Lampe hängen die nicht funktioniert. Spannung ist leider auch keine drauf bzw...
  4. FI schutzschalter fliegt raus bei Growatt Solaranlage

    FI schutzschalter fliegt raus bei Growatt Solaranlage: Hallo, Bei einschalten von solaranlage FI Schutzschalter fliegt raus , ist ein Fi schutzleiter fur das ganze Haus , jetzt liegt die Schnee auf...
  5. Schaltung fliegt immer wieder raus / rattert

    Schaltung fliegt immer wieder raus / rattert: Hallo, bin absoluter Neuling und habe bei meinen Recherchen leider nichts gefunden, was mir konkret weiterhilft. Wir haben im elterlichen...