-line in/out an altes analog tele löten/basteln???-

Diskutiere -line in/out an altes analog tele löten/basteln???- im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo, ich würde gerne an ein altes tele erstmal einen ausgang löten, damit ich ein gespräch mit dem compi oder so aufnehmen kann. super wäre...

  1. #1 elektrosmog, 04.02.2009
    elektrosmog

    elektrosmog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich würde gerne an ein altes tele erstmal einen ausgang löten, damit ich ein gespräch mit dem compi oder so aufnehmen kann. super wäre auch ein line-in damit das tele den sound von irgend ner quelle überträgt...

    hab gedacht es würde reichen wenn ich einfach irgendwie kabel mit klinke an den lautsprecher&mic des teles löte...

    falschgedacht.

    hab ein bisschen rumgegoogelt aber nichts gefunden, nur das mit diesen 60 v wenns aufgelegt ist und 12v wenn abgehoben ist ???
    wenns aufgelegt war hat "meine" microverbindung auch gebrummt wie hulle,
    abgehoben wurds leiser aber es kam kein ton.

    --- äh muss gestehen ich bin eine absolute "elektroflasche" (lötkolben+zinn und ein paar kabel hab ich aber !!!) ---


    naja, vielleicht hat ja jemand ne idee, schon mal danke im voraus...seb.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    26
    AW: -line in/out an altes analog tele löten/basteln???-

    Das lässt sich so pauschal jetzt nicht sagen.. Wie alt ist das Telefon dass du ausschlachtest ? Vielleicht en foto vom innenleben?
     
  4. #3 elektrosmog, 04.02.2009
    elektrosmog

    elektrosmog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: -line in/out an altes analog tele löten/basteln???-

    hallo, so alt ists noch nicht schätz ich ~90er...
    es ist ein ganz einfaches welco tel-100 c .

    dachte man könnte den "ausgang" einfach and die kabel im hörer löten...
    scheint ja nicht so einfach zu sein...

    hab leider zzt. keine digicam für n foto.

    danke, seb.
     
  5. #4 Lötauge35, 05.02.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: -line in/out an altes analog tele löten/basteln???-

    auf jeden Fall muß ein Übertrager zur galvanischen Trennung eingebaut werden.
     
  6. #5 elektrosmog, 05.02.2009
    elektrosmog

    elektrosmog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: -line in/out an altes analog tele löten/basteln???-

    hallo, danke für die anregung, aber what the f+++ ist ein g.t.?
    hab mal gegooglt, ok, alles klar... haha...

    d.i. box viceversa?

    hab mal per trial n error nen alten pc lautsprecher an den
    telefonhörerlautsprecher! gelötet... kein problem, kein brummen nix!

    nochmal versucht meine miniklinke an das th-mic zu löten ...
    brummt aber ich hör auf einmal n schwaches freizeichen...
    (hatte es vorher immer im "telebetrieb" versucht, haha, diesmal ausgestöpselt angelötet)

    meine miniklinke ist scheinbar 3 polig mono - symmetrisch?
    also zwei kabels kommen da raus...????

    an dem mic meines telehörers sind auch zwei kabels...
    allerdings ist da noch so ein, ich nenns' mal moped, zwischengelötet
    , sieht aus wie ne kleine rote linse mit zwei beinchen ... io2 oder I02 oder 102 steht drauf mit unterstrich... mmmm....

    sendet so ein mic-ausgang vom compi auch noch irgendwie spannung mit?
    zur verstärkung oder was? hab die verstärkung vom soundblaster ausgestellt...

    ok, allseits danke für die anteilnahme, ich löte weiter...
     
Thema:

-line in/out an altes analog tele löten/basteln???-

Die Seite wird geladen...

-line in/out an altes analog tele löten/basteln???- - Ähnliche Themen

  1. Unterschied DEHNgate FF TV gegenüber Dura-Line Sat-Übersp.

    Unterschied DEHNgate FF TV gegenüber Dura-Line Sat-Übersp.: Hallo, kann mir wer erklären, worin ein gravierender Unterschied bei den beiden besteht? (Außer Preis und Bauform) Das Datenblatt von Dehn habe...