1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linearzylinder umpolen

Diskutiere Linearzylinder umpolen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Linearzylinder umpolen Ich möchte mein Auto gegen Einbruch schützen! Ich habe Werkzeug und Material im Wert von 4- 5000 Euro im Laderaum!...

  1. harrio

    harrio Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Linearzylinder umpolen

    Ich möchte mein Auto gegen Einbruch schützen! Ich habe Werkzeug und Material im Wert von 4- 5000 Euro im Laderaum! Deswegen sollte der Schalter versteckt in der Fahrerkabine sein, denn wenn jemand ins Auto einbricht, dann ist das nur vorne möglich( weil hinten die 2 Zylinder sind)!! Alles klar?
    Vielleicht fällt dir ja noch was ein!
    Vielen Dank für die Tipps
    harrio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Linearzylinder umpolen

    Hallo
    Ich würde das evtl. so machen, das beim verschließen der Tür der Zusatzriegel automatisch schließt und nur einen Taster zum öffnen vorsehen. Wie man das allerdings in dem Fahrzeug umsetzen kann, kann ich per Ferndiagnose nicht sagen.
    Einen Tipp noch.
    Ziehe die Leitungen für die 2 Motoren getrennt bis in den Fahrerraum und nicht eine Leitung zur Schiebetür und von dort weiter zur Heckklappe. Sonst kann es dir passieren, das wenn auf der Leitung oder in einem der beiden Motoren ein Kurzschluss ist, du selber nicht mehr ins Auto kommst.
     
  4. harrio

    harrio Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Linearzylinder umpolen

    Hatte gestern noch geantwortet und jetzt ist sie weg!
    Also, ich möchte mein Auto (Caddy) zusätzlich verriegeln, da ich Werkzeug und Waren im Wert von mehreren Tausend € im Laderaum habe. Es ist sehr schwierig die Fahrerkabine zusätzlich zu verriegeln, deshalb konzentriere ich mich auf hinten! Sollte also jemand vorne einbrechen,will ich vermeiden, dass derjenige sofort einen Knopf findet und hinten alles entriegelt! Dann wäre alles umsonst!
    So jetzt sollte man sich etwas besser auskennen!
    lgh
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Linearzylinder umpolen

    Dann ist es evtl. das Beste, wenn im Fahrerraum überhaupt kein Schalter ist. Das geht z.B. mit einer Funkfernbedienung
    Funk-Fernschalter-Set HD2RX - Bausätze / Module - Module - - Pollin Electronic
    Ich weis nun aber nicht, wielange dein Riegel zum schließen oder öffnen braucht. Dieses Modul gibt entweder ein Dauersignal aus, das erst durch nochmaliges drücken wieder ausgeschalten wird. (Das macht garantiert den Motor kaputt wenn kein Endschalter vorhanden ist.
    Man kann aber dieses Teil auch so einstellen, das der Ausgang 1s geschalten wird. Wenn in dieser Zeit dein Riegel auf ist, wäre das ideal.
     

    Anhänge:

  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Linearzylinder umpolen

    PS Bau das Teil aber nicht in den Laderaum sondern irgendwo hin, wo du ran kommst falls der Empfänger mal versagt und lege auch die 2 Motorleitungen getrennt bis aus dem Laderaum heraus. Es wäre schlecht, wenn du einen Winkelschleifer brauchst um in den Laderaum zu kommen falls mal ein Motor oder die Leitung einen Kurzschluss hat.
     
  7. #16 Jörg67, 29.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Linearzylinder umpolen

    Ich werfe euch mal noch eine Idee rein, ohne selbst zu wissen ob und wie die realisierbar wäre.

    Eine Schaltung, die ein Gegenstück braucht. Letzteres in einem kleinen Gehäuse mit Stecker. Wird das Ding eingestöpselt (Buchse im Handschuhfach oder am Armaturenbrett), gehen die Riegel auf.
    Bei Feierabend abziehen und einstecken, Riegel gehen zu.
     
Thema:

Linearzylinder umpolen

Die Seite wird geladen...

Linearzylinder umpolen - Ähnliche Themen

  1. 24V Gleichstrom umpolen

    24V Gleichstrom umpolen: Hallo Gemeinde, gibt es bei der Logo eine Möglichkeit einen Ausgang der 24V liefert, + und - zu tauschen das z.B. ein Gleichstrommotor die...
  2. Mit Koordinatenschalter einen Gleichstrommotor umpolen

    Mit Koordinatenschalter einen Gleichstrommotor umpolen: Hallo Ich habe einen Koordinatenschalter mit 4Schließkontakten um möchte einen Gedriebemotor 12V links-rechts laufen lassen der Motor hat zwei...
  3. E Motor Umpolen

    E Motor Umpolen: Hi So erst mal sage ich was ich machen Will: Ich habe es geschafft mithilfe einer Bauanleitung im Internet Einfach-Relaisplatine zum Selbstbau...