1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lippert Gegensprechanlage

Diskutiere Lippert Gegensprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe ein Problem, in einer Wohnung hängt eine Freisprechstelle Fabrikat Lippert steht drauf. Da Lippert aber keine Anlagen selbst...

  1. #1 wibbelwirt, 08.11.2010
    wibbelwirt

    wibbelwirt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem, in einer Wohnung hängt eine Freisprechstelle Fabrikat Lippert steht drauf. Da Lippert aber keine Anlagen selbst herstellt, welches Fabrikat verbirgt sich dahinter. Die Freisprechstelle in der Wohnung hat 4 Anschlüsse, Klemmen 1-4 belegt und 2 Tasten, eine TÖ und eine Sprechtaste.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 08.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lippert Gegensprechanlage

    Hallo !

    Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.
    Und wie nennt sich die Aussenstelle ?
     
  4. #3 wibbelwirt, 08.11.2010
    wibbelwirt

    wibbelwirt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lippert Gegensprechanlage

    sieht nach nix aus, hatte noch nicht die Gelegenheit, sie aufzuschrauben, habe Freitag Termin,
    will mir dann erstmal das Netzgerät usw ansehen. Die Wohnungssprechstelle hatte der Vormieter von der Wand genommen und irgendwie wieder angeschlossen. Ist uralt der ganze Kram, aber 4 Adern sind irgendwie angeschlossen. Kenne mich gut mit Siedle, Ritto oder TCM aus, aber sowas kannte ich noch nicht. Mache mal Fotos...
    MfG
     
  5. #4 kurtisane, 08.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lippert Gegensprechanlage

    Wenn Du nach Lippert googelst kommst Du auf eine Fa. aus Berlin, welche Netzwerkfähige TFE macht.
    Für mich ist das auch was neues !
     
  6. #5 wibbelwirt, 08.11.2010
    wibbelwirt

    wibbelwirt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lippert Gegensprechanlage

    Ich weiß, aber das ist ja alles nigelnagelneu........
     
  7. #6 kurtisane, 08.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lippert Gegensprechanlage

    Was ist es jetzt, zuerst war es "uralt" u. jetzt "nigelnagelneu" ?
    Und wenn jetzt kein Netzwerk bzw. kein PC vorhanden ist, wird es vielleicht auch nicht funkt. !
     
  8. #7 wibbelwirt, 09.11.2010
    wibbelwirt

    wibbelwirt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lippert Gegensprechanlage

    Vielleicht reden wir aneinander vorbei, das auf der Lippert Seite ist nagelneu,
    die Anlage, die ich habe, uralt.
     
  9. #8 kurtisane, 09.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lippert Gegensprechanlage

    Da hast ja nur von Lippert geschrieben.
    Was Du jetzt hast, davon wissen wir noch nichts !
     
  10. #9 wibbelwirt, 09.11.2010
    wibbelwirt

    wibbelwirt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lippert Gegensprechanlage

    stimmt wohl, bin auch in anderen Foren, z.B. Sicherheitstechnikforum, konnte ja nicht wissen, dass man hier so "freundlich" begrüßt wird............
     
  11. #10 kurtisane, 09.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lippert Gegensprechanlage

    Bitte, was war da jetzt "Unfreundlich" ?

    Du schreibst selber "Lippert Gegensprechanlage" u. hast Probleme damit, welche "nigelnagelneu" ist, aber von Deiner "uralten" vorhandenen Anlage, wissen wir gar nichts !

    S. g. Hr. "wibbelwirt" könnten Sie uns da mehr Info zukommen lassen, damit wir nicht ständig aneinander vorbeischreiben.

    Mit der Bitte um Kenntnis- bzw. Stellungnahme !

    MfG.
     
Thema:

Lippert Gegensprechanlage

Die Seite wird geladen...

Lippert Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage wechseln

    Gegensprechanlage wechseln: Hallo Zusammen, ich habe leider meine Gegensprechanlage kaputt gemacht. Das Bild was sich aktuell zeigt ist im Anhang. ( direkt von der Wand...
  2. Planlos: Gegensprechanlage verbauen

    Planlos: Gegensprechanlage verbauen: Liebe Leute, wir renovieren unseren Flur und würden bei der Gelegenheit gerne eine neue Gegensprechanlage verbauen. Ich habe von TK-Technik...
  3. Gegensprechanlage/Türöffner

    Gegensprechanlage/Türöffner: Hallo an alle, Ich Hoffe auf Hilfe von euch denn ich komme nicht weiter. Das Problem: Ein Haus mit 4 Stockwerken 2 Wohnungen pro Stockwerk...
  4. Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen

    Hörer bei Gegensprechanlage von Schwaiger ersetzen: Hallo zusammen, hier im Haus ist eine ältere Baumarkt-Sprechanlage der Marke Schwaiger verbaut. Nun soll einer der drei Hörer ausgetauscht werden...
  5. Seko LT Gegensprechanlage ersetzen

    Seko LT Gegensprechanlage ersetzen: Hallo, in unserem Haus ist eine SEKO LT Gegensprechanlage verbaut. Ich habe mal Fotos von der Anlage angehängt. Die ganze Anlage ist etwas in die...