LL-Röhre gegen LED-Röhre austauschen - Vorschaltgerät ausbauen oder drinnn lassen

Diskutiere LL-Röhre gegen LED-Röhre austauschen - Vorschaltgerät ausbauen oder drinnn lassen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag möchte die 6 x LL-Roehren gegen LED-Röhren-Leuchtmittel austauschen. Stückpreis: 22,99 euro, incl. Versand + Starter. Wie schaut es...

1. #1 wildschuetzTirol, 29.07.2014
    wildschuetzTirol

wildschuetzTirol Gesperrt

Guten Tag

möchte die 6 x LL-Roehren gegen LED-Röhren-Leuchtmittel austauschen. Stückpreis: 22,99 euro, incl. Versand + Starter.

Wie schaut es aus mit der aufenommenen Leistung aus. Der Hersteller gibt 23 W im Bertrieb an. Die Konventionelle
    nimmt rd. 58 W + 16 W Verlust/ Vorschaltgerät.

Baut man das Vorschaltgerät nun aus oder lässt man dieses nun drinn. Es gibt wohl noch einen Spezialstarter dazu.

? treten an der LED-Röhrenbeleuchtung Verlustleistungen am Vorschaltgerät auf - oder eher vernachlässigbar.
    Bekomme die LED-Röhren erst noch; sonst hätte man kurz eine Leistungsmessung durchgezogen.
    Danke

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 29.07.2014
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: LL-Röhre gegen LED-Röhre austauschen - Vorschaltgerät ausbauen oder drinnn lassen

Der Starter ist nur ein Dummy damit der Stromkreis geschlossen wird.

Mfg Dierk

4. #3 wildschuetzTirol, 30.07.2014
    wildschuetzTirol

wildschuetzTirol Gesperrt

AW: LL-Röhre gegen LED-Röhre austauschen - Vorschaltgerät ausbauen oder drinnn lassen

besten Dank, Dierk
    lg Hermine

Thema:

LL-Röhre gegen LED-Röhre austauschen - Vorschaltgerät ausbauen oder drinnn lassen

Die Seite wird geladen...

LL-Röhre gegen LED-Röhre austauschen - Vorschaltgerät ausbauen oder drinnn lassen - Ähnliche Themen

1. altes Haustelefon (unbekanntes System) gegen HTA811.0 tauschen

altes Haustelefon (unbekanntes System) gegen HTA811.0 tauschen: Hallo zusammen, ich wollte eine alte "Haussprechanlage" gegen eine von Siedle HTA811.0 6+n wechseln. Leider kann ich das alte System nicht...
  2. Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft

Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft: Hi ihr hab mir das Fermax Loft 3399 gekauft da mein Siedle 511-01 rauscht, so nun komm ich schon zum springenden Punkt bekommen es nicht...
  3. Alte Türsprechanlage gegen neue Videosprechanlage austauschen

Alte Türsprechanlage gegen neue Videosprechanlage austauschen: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meine alte Türsprechanlage von 1991 gegen eine Videogegensprechanlage tauschen. Leider habe ich zu dem...
  4. Gegensprechanlage installieren Problem

Gegensprechanlage installieren Problem: Hallo folgendes Szenario: Ich habe ein Zweifamilienhaus gekauft und renoviert, leider haben die Bauarbeiter die alte Gegensprechanlage sowie den...
  5. Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?

Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?: Moin! Ich habe da eine Quadratische Lampe in der Werkstatt, diese hat 5 Leuchtstoffröhren, die jeweils 60 cm lang sind. mit 18 Watt. Es ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden