1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LLP`s im Großküchenbereich

Diskutiere LLP`s im Großküchenbereich im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LLP`s im Großküchenbereich Danke :-) Aber ich konnte mir unter LLP wirklich nix Vorstellen. Habe das auch noch nie als Abkürzung gehört....

  1. #11 PatBonner, 19.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LLP`s im Großküchenbereich

    Danke :-)

    Aber ich konnte mir unter LLP wirklich nix Vorstellen.

    Habe das auch noch nie als Abkürzung gehört.


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kabelaffe, 19.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: LLP`s im Großküchenbereich

    Wie gesagt ist ein --ALTER?-- ausdruck.
     
  4. #13 PatBonner, 19.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LLP`s im Großküchenbereich

    ok, jetzt weiss ichs ja ;)


    Grüsse
    Paddy
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: LLP`s im Großküchenbereich

    Kommt wohl noch aus dem letzten Jahrtausend :D
     
  6. #15 PatBonner, 19.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LLP`s im Großküchenbereich

    Du meinst als die LLP´s noch aus Holz waren ?


    Grüsse
    Paddy
     
  7. #16 kabelaffe, 19.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: LLP`s im Großküchenbereich

    JUPP, bin gerade aus meiner Gruft entkommen!
    AHHHH ich DARF noch leben! Haeh
     
  8. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    6
    AW: LLP`s im Großküchenbereich

    Danke für die aufklärung. Natürlich dämmerte mir schon was wohl gemeint war.

    Es beweist sich wiedermal daß das verwenden von korrekten Bezeichnungen für alle eher zum Ziehl führt.

    Das hat auch nichts mit neumodischen, womöglich Englischen Begriffen zu tun, wie es z.B. bei den Berufsbezeichnungen wie eine Seuche um sich greift, nein, das Deutsche bietet seit langem für alles einen sehr präzisen Namen, mit denen schon die Gründerväter des VDE die Dinge genau bezeichnen konnten.

    Sei es der unterschied zwischen Null-, Neutral- oder Schutzleiter, oder wie in diesem Fall der beliebte verwechsler Lampe und Leuchte.

    In deinem fall könnte die Abkürzung LFL(Langfeldleuchte) wohl eher bekannt sein.
     
  9. #18 kalledom, 19.01.2008
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: LLP`s im Großküchenbereich

    "LL" hatte ich für Licht-Leiste, Lampen-Leiste oder Leuchtstoff-Leiste gehalten.
    Das "P" hatte mich allerdings sehr irritiert; was gibt es an einer Licht-Leiste mit P ?
    Auf LP = Lampe wäre ich nie drauf gekommen.
     
  10. #19 kabelaffe, 19.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: LLP`s im Großküchenbereich

    ;)
    Denk dran ich komm aus der Gruft!!

    Ist schon klar LLp=LFL (oder doch nicht [was ist mit 36W oder kleiner/ lumilux ect..], weil das sind ja keine Langfeld...)aber mir
    (mit meinem "Alter") beliebt es diese so zu benennen!
    Aber Alter schützt vor Thorheit nicht:eek:
     
Thema:

LLP`s im Großküchenbereich