LM317T Spannung bricht ein

Diskutiere LM317T Spannung bricht ein im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Meine Schaltung regelt mit einem LM317T Eingansspannung 24V Ausgangssp. 14,3V R1-243R R2-2K...

  1. #1 steven27, 23.06.2006
    steven27

    steven27 Guest

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Meine Schaltung regelt mit einem LM317T
    Eingansspannung 24V
    Ausgangssp. 14,3V
    R1-243R
    R2-2K
    Davor 100nF
    Dahinter 100nF und 1uF

    ohne Last habe ich die 14,3V aber sobald ich eine Last anschließe bricht die Spannung zusammen. Habe mal geschaut ab wann das zusammen bricht, wenn ich 20K dranhänge geht sie auf 13,5V runter.

    Das ist doch nicht normal, habe den LM schon getauscht, vieleicht hat ja jemand ne idee.

    Gruß
    Steven
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elktro

    elktro Guest

Thema:

LM317T Spannung bricht ein

Die Seite wird geladen...

LM317T Spannung bricht ein - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe bei Spannungsreglung mit LM317T

    Benötige dringend Hilfe bei Spannungsreglung mit LM317T: Erledigt trotzdem danke ^^
  2. Spannungswandler ohne Frequenzwandlung

    Spannungswandler ohne Frequenzwandlung: Hallo, Ich suche gerade nach einem Spannungswandler, um ein Gerät aus den USA in Deutschland betreiben zu können. Nun steht da jedoch, dass die...
  3. Frage zu Spannungs Umwandler 12 Volt/230 Volt

    Frage zu Spannungs Umwandler 12 Volt/230 Volt: Hallo Ich benutze einen kleinen Spannungs Umwandler bis 300 Watt in meinen selbst umgebauten Wohnmobil. Benutze ihn für kleine Geräte oder Lampen...
  4. FU Zwischenkreis Spannung

    FU Zwischenkreis Spannung: Hallo Gibt es eine Faustformel oder einen Berechungsmöglichkeit sich die Zwischenkreis Spannung auszurechnen? Damit man ungefähr weis wo diese...
  5. Warum heißt die Brummspannung meist: U(p)?

    Warum heißt die Brummspannung meist: U(p)?: Jo, das war im Prinzip schon alles :D Warum heißt die "p", wo kommt das her? Oder hat das keine Bedeutung hat nur irgend ein Mongo mal wieder...