LM317T Spannung bricht ein

Diskutiere LM317T Spannung bricht ein im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Meine Schaltung regelt mit einem LM317T Eingansspannung 24V Ausgangssp. 14,3V R1-243R R2-2K...

  1. #1 steven27, 23.06.2006
    steven27

    steven27 Guest

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Meine Schaltung regelt mit einem LM317T
    Eingansspannung 24V
    Ausgangssp. 14,3V
    R1-243R
    R2-2K
    Davor 100nF
    Dahinter 100nF und 1uF

    ohne Last habe ich die 14,3V aber sobald ich eine Last anschließe bricht die Spannung zusammen. Habe mal geschaut ab wann das zusammen bricht, wenn ich 20K dranhänge geht sie auf 13,5V runter.

    Das ist doch nicht normal, habe den LM schon getauscht, vieleicht hat ja jemand ne idee.

    Gruß
    Steven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LM317T Spannung bricht ein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elktro

    elktro Guest

Thema:

LM317T Spannung bricht ein

Die Seite wird geladen...

LM317T Spannung bricht ein - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe bei Spannungsreglung mit LM317T

    Benötige dringend Hilfe bei Spannungsreglung mit LM317T: Erledigt trotzdem danke ^^
  2. Hochspannungsanlage bauen (lassen)

    Hochspannungsanlage bauen (lassen): Hallo, Ich möchte mir eine hochspannungsanlage bauen lassen für 300000 volt auf 22 cm. Wer kann so etwas durchführen?
  3. Unterschiedliche Spannung bei Siedle 6+n Anlage

    Unterschiedliche Spannung bei Siedle 6+n Anlage: Hallo, ich habe heute in der Wohnanlage folgendes Phänomen festgestellt. Die Klingeln der Anlage läuten wenn sie außen am Briefkasten bedient...
  4. Welcher Überspannungsschutz ?

    Welcher Überspannungsschutz ?: Habe ein TN-C Netz vom Versorger, nach dem HAK wird es ja zu TN-S . Welcher Überspannungsschutz ist jetzt der richtige? z.B. bei Dehn gibt es...
  5. Spannungsunterschied zwischen N und PE

    Spannungsunterschied zwischen N und PE: hallo, bin ein alter opa mit 65 jahren, habe von 1972 bis 1975 eine ausbildung als fernmeldehandwerker gemacht, bei der auch ein wenig...