LM317T Spannung bricht ein

Diskutiere LM317T Spannung bricht ein im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Meine Schaltung regelt mit einem LM317T Eingansspannung 24V Ausgangssp. 14,3V R1-243R R2-2K...

1. #1 steven27, 23.06.2006
    steven27

steven27 Guest

Hallo zusammen,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Meine Schaltung regelt mit einem LM317T
    Eingansspannung 24V
    Ausgangssp. 14,3V
    R1-243R
    R2-2K
    Davor 100nF
    Dahinter 100nF und 1uF

ohne Last habe ich die 14,3V aber sobald ich eine Last anschließe bricht die Spannung zusammen. Habe mal geschaut ab wann das zusammen bricht, wenn ich 20K dranhänge geht sie auf 13,5V runter.

Das ist doch nicht normal, habe den LM schon getauscht, vieleicht hat ja jemand ne idee.

Gruß
    Steven

2. Anzeige

Schau mal hier: LM317T Spannung bricht ein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elktro

elktro Guest

Thema:

LM317T Spannung bricht ein

Die Seite wird geladen...

LM317T Spannung bricht ein - Ähnliche Themen

1. Benötige dringend Hilfe bei Spannungsreglung mit LM317T

Benötige dringend Hilfe bei Spannungsreglung mit LM317T: Erledigt trotzdem danke ^^
  2. Drehstromsteckdose: Spannung zwischen PE und N

Drehstromsteckdose: Spannung zwischen PE und N: Hallo, ich bin hier neu und ich bin kein Elektriker, sondern Laie. Folgendes Problem stellt sich: ich habe eine 16A Drehstromsteckdose am Haus....
  3. AV / SV Spannungsversorgung mit USV als zweite Redundanz

AV / SV Spannungsversorgung mit USV als zweite Redundanz: Guten Tag zusammen, wir haben einen Kunden aus dem Medizinbereich für den wir gerade diverse Arbeiten erledigen. Nun kam die Frage auf, ob wir...
  4. Kreuzschaltung spannungsfrei?

Kreuzschaltung spannungsfrei?: Mahlzeit! ich habe ein Problem mit unserer Treppenhausschaltung. Ganz einfache Installation aus den 60er Jahren – nur über 2 Etagen (EG + OG)....
  5. Jeder kennt es- der Moment, wenn man Spannung auf die neue Verteilung gibt

Jeder kennt es- der Moment, wenn man Spannung auf die neue Verteilung gibt: Es ist ja jedes mal ein Highlight: Die neu erstellte Anlage wird in Betrieb genommen, FI und LS werden Stück für Stück eingesichert und man weis...