Loch in Backröhre

Diskutiere Loch in Backröhre im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Bei dem Backofen von meiner Oma ist am Boden der Backröhre das Blech durchgerostet, dass die Heizung für die...

  1. #1 crzy510, 25.10.2008
    crzy510

    crzy510 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Bei dem Backofen von meiner Oma ist am Boden der Backröhre das Blech durchgerostet, dass die Heizung für die Unterhitze abdeckt. Nun habe ich dazu eine Frage: Ist der Betrieb des Backofens so noch sicher und wenn nicht, wie kann das Problem beseitigt werden.

    MfG

    crzy510
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuschel, 25.10.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Loch in Backröhre

    Hallo crzy510,

    es ist eigentlich egal wann wo etwas durchrostet, es beeinträchtigt in jedem Fall die Funktion.
    Ob nun von elektrischer Seite eine Gefahr besteht....?
    Bestimmt auch, denn es kann durch das Loch "Flüssigkeit" auf irgendwelche elektrischen Kontakte gelangen. :eek:

    Zitat: "Wie kann das Problem beseitigt werden?"

    Das Problem ist der Herd, und wie man den fachgerecht "beseitigt" weist Du sicher selbst.
    WinkeWinke und tschüss dem kaputten Teil!

    Gruß Wuschel
     
  4. #3 crzy510, 26.10.2008
    crzy510

    crzy510 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Loch in Backröhre

    Entsorgen war auch meine erste Aussage. Werde mal versuchen das schonend meiner Oma beizubringen.

    Danke dafür.
     
Thema:

Loch in Backröhre

Die Seite wird geladen...

Loch in Backröhre - Ähnliche Themen

  1. Löcher für Einbaustrahler oder Steckdosen vergrößern

    Löcher für Einbaustrahler oder Steckdosen vergrößern: Hallo Zusammen, einige Themen wurden leider schon geschlossen, so dass ich keine Antworten mehr geben kann. Deshalb habe ich ein neues Thema...
  2. Löcher für Schalterdosen vergrössern

    Löcher für Schalterdosen vergrössern: Hallo zusammen Ich habe die Elektroinstallation in meinem Haus neu gezogen und nicht realisiert, dass die Löcher für die Schalterdosen nur einen...
  3. Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?

    Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?: hey, ich habe ein Problem. Ich habe einen Shunt, wo M10-Ringkabelschuhe draufkommen. Alternativ eine Batteriepolklemme wo M10-Ringkabelschuhe...
  4. Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk

    Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk: [GALLERY] [GALLERY] [GALLERY] Hallo allerseits, wir versuchen derzeit, eine IR-Lichtschranke zu bauen, die am Flugloch einen Bienenvolkes...
  5. Lochabdeckung 250 mm gesucht

    Lochabdeckung 250 mm gesucht: Hallo Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Abdeckung für ein Loch, in einer Rigipsdecke, mit dem Durchmesser 250 mm. Zuvor war in...