1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Loch in Backröhre

Diskutiere Loch in Backröhre im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Bei dem Backofen von meiner Oma ist am Boden der Backröhre das Blech durchgerostet, dass die Heizung für die...

  1. #1 crzy510, 25.10.2008
    crzy510

    crzy510 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Bei dem Backofen von meiner Oma ist am Boden der Backröhre das Blech durchgerostet, dass die Heizung für die Unterhitze abdeckt. Nun habe ich dazu eine Frage: Ist der Betrieb des Backofens so noch sicher und wenn nicht, wie kann das Problem beseitigt werden.

    MfG

    crzy510
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuschel, 25.10.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Loch in Backröhre

    Hallo crzy510,

    es ist eigentlich egal wann wo etwas durchrostet, es beeinträchtigt in jedem Fall die Funktion.
    Ob nun von elektrischer Seite eine Gefahr besteht....?
    Bestimmt auch, denn es kann durch das Loch "Flüssigkeit" auf irgendwelche elektrischen Kontakte gelangen. :eek:

    Zitat: "Wie kann das Problem beseitigt werden?"

    Das Problem ist der Herd, und wie man den fachgerecht "beseitigt" weist Du sicher selbst.
    WinkeWinke und tschüss dem kaputten Teil!

    Gruß Wuschel
     
  4. #3 crzy510, 26.10.2008
    crzy510

    crzy510 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Loch in Backröhre

    Entsorgen war auch meine erste Aussage. Werde mal versuchen das schonend meiner Oma beizubringen.

    Danke dafür.
     
Thema:

Loch in Backröhre

Die Seite wird geladen...

Loch in Backröhre - Ähnliche Themen

  1. Löcher für Einbaustrahler vergrößern ?

    Löcher für Einbaustrahler vergrößern ?: Hat einer von euch einen Tipp, wie ich ohne großen Schaden, die Löcher von Einbaustrahlern erweitern kann ? Hintergrund es sind Trafos in der...
  2. Sommerloch

    Sommerloch: Der Sommer ist da, in vielen Bundesländern ist die Urlaubszeit angebrochen und das typische Sommerloch macht sich wieder breit. Na ja, wenn die...
  3. Kabel mit Lochband befestigen, zulässig?

    Kabel mit Lochband befestigen, zulässig?: Hallo Forenleser, ich möchte mein Wohnzimmer & Schlafzimmer elektrisch neu verkabeln. Es ist ein Altbau mit Rohrputzdecke. Diese lasse ich dran...
  4. Warum gibt es von den Top-Herstellern keine Vierloch Antennendosen?

    Warum gibt es von den Top-Herstellern keine Vierloch Antennendosen?: Die Frage ist ja im Titel schon gestellt. Ich kann werder bei Busch-Jaeger noch bei Merten diese Dosen bzw. die Blenden dafür finden. Hat das...
  5. SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen: Hallo, ich habe die Beiträge zur Installation einer SAT-Anlage gelesen. Da ich auf diesem Gebiet wirklich sehr wenig Erfahrungen habe, möchte ich...