1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

loch von innen in kühlschrank gestochen

Diskutiere loch von innen in kühlschrank gestochen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; habs geschafft beim abkratzen von eis ein loch innen direkt neben dem gefrierfach in den isoliermantel zu stechen! die tür zum gefrierfach hat...

  1. #1 christian111, 26.04.2009
    christian111

    christian111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habs geschafft beim abkratzen von eis ein loch innen direkt neben dem gefrierfach in den isoliermantel zu stechen! die tür zum gefrierfach hat sich nicht mehr schliessen lassen und so ists passiert!ist dahinter gas?
    es ist ein whirlpool arg 940 g wp - isolation PUR /C-pentane! kann man die lebensmittel noch essen? gibts reparaturmöglichkeit?
    wer weiß bitte rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: loch von innen in kühlschrank gestochen

    Gas, nein wenns nicht gezischt hat.. wenn doch dann ist er wohl Schrott oder hast du den Fühler getroffen ? den kann mann tauschen


    ansonsten
    Rep. ja, es gibt/gab mal ein Harz welches dafür zu verwenden war. Alternative wäre ein anderes Harz / kleber der Wasserfest u Kältetauglich ist.. je nach Loch, evtl noch ein stück Kunststoff drüber legen

    Essbar ist es wohl noch


    ( evtl Foto nachreichen ? )


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Kugelblitz, 26.04.2009
    Kugelblitz

    Kugelblitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: loch von innen in kühlschrank gestochen

    Hallo
    Den Lebnsmittel hat es nicht geschadet aber im Kühlschrank ist der eingeschäumte Verdampfer zerstochen. Eine Rep. ist nicht möglich. Die Kleberei ist nicht haltbar und zudem ein nicht billiger versuch. Ein Tip von mir, Kühlschrank ausschalten, Tür öffnen, alles ander geht von selbst und es entstehen keine Löcher . mfg K.
     
  5. #4 christian111, 26.04.2009
    christian111

    christian111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: loch von innen in kühlschrank gestochen

    danke für die raschen antworten!
    komischerweise kühlt der kühlschrank ganz normal weiter! das loch ist ca. 1cm lang und ziemlich schmal! mit der (runden) spitze eines buttermessers gestochen.es ist oberhalb der öffnung des gefrierfaches nach oben gestochen, aber noch im normalen kühlraum. wird erst sichtbar, wenn man die gefrierfachtür öffnet! wird nicht durch die dichtung des gefrierfachs abgedeckt, wenn man sie schließt! kann es sein, daß an dieser stelle nach oben einfach nur luft ist?
    lg
    christian
     
  6. #5 Kaffeeruler, 26.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: loch von innen in kühlschrank gestochen

    Hat es gezischt ? ja od nein
    ist dahinter der Schaum zu sehen ja od nein ?
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: loch von innen in kühlschrank gestochen

    Solange nur die Isolation beschaedigt ist kein Problem.

    Man Enteist ueberigens NIE mit einem Messer oder aehnlichen Gegenstaenden, lass es dir eine Lehre sein.
     
  8. #7 christian111, 26.04.2009
    christian111

    christian111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: loch von innen in kühlschrank gestochen

    hab jetzt noch mal mit einem messer reingestochen:stupid:
    sehen kann man durch den schmalen schlitz ja nix. es hört sich an, als wär dahinter styropor!übrigens schließt das gefrierfach nicht richtig und deshalb hab ich gekratzt....:stupid:- werds nie wieder tun! nun noch eine frage zusätzlich: die einstellung ist zwischen 2 und 3 - ich denke also nicht zu hoch, obwohl das gefrierfach nie ganz zu ist! binnen 3 tagen ist das gefrierfach immer innen zugefroren. brauche ich mehr strom? wieviel mehr?
    kann man eingefrorene sachen trotzdem essen?
    vielen dank schon mal...
     
  9. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: loch von innen in kühlschrank gestochen

    Nicht mehr Strom, sondern ein dichtes Gefrierfach....

    Eingefrorene Sachen? Ich lagern meisten sachen zum Einfrieren in der Gefriertruhe... von daher :D

    Oder frieren die Sachen im Kühlteil darunter auch schon ein?
     
  10. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: loch von innen in kühlschrank gestochen

    Wenn das Fach nicht Dicht ist ist es klar das es so schnell vereist. Es muss festgestellt werden warum es nicht Dicht ist. Enteisen geht so > Stecker raus und warten. ;)

    gruss
     
  11. #10 Kaffeeruler, 26.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: loch von innen in kühlschrank gestochen

    Dann wird wohl die Dichtung undicht sein oder nicht mehr anliegen. Den riss unbedingt versiegeln.. ansonsten haste bald frost in der isolierung und dann ist er hinne
     
Thema:

loch von innen in kühlschrank gestochen

Die Seite wird geladen...

loch von innen in kühlschrank gestochen - Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es von den Top-Herstellern keine Vierloch Antennendosen?

    Warum gibt es von den Top-Herstellern keine Vierloch Antennendosen?: Die Frage ist ja im Titel schon gestellt. Ich kann werder bei Busch-Jaeger noch bei Merten diese Dosen bzw. die Blenden dafür finden. Hat das...
  2. Löcher für Einbaustrahler vergrößern ?

    Löcher für Einbaustrahler vergrößern ?: Hat einer von euch einen Tipp, wie ich ohne großen Schaden, die Löcher von Einbaustrahlern erweitern kann ? Hintergrund es sind Trafos in der...
  3. Sommerloch

    Sommerloch: Der Sommer ist da, in vielen Bundesländern ist die Urlaubszeit angebrochen und das typische Sommerloch macht sich wieder breit. Na ja, wenn die...
  4. Kabel mit Lochband befestigen, zulässig?

    Kabel mit Lochband befestigen, zulässig?: Hallo Forenleser, ich möchte mein Wohnzimmer & Schlafzimmer elektrisch neu verkabeln. Es ist ein Altbau mit Rohrputzdecke. Diese lasse ich dran...
  5. SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen

    SAT-Antennenanlage und Verbindung mit vorinstallierten 3-Loch-Steckdosen: Hallo, ich habe die Beiträge zur Installation einer SAT-Anlage gelesen. Da ich auf diesem Gebiet wirklich sehr wenig Erfahrungen habe, möchte ich...