1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

Diskutiere LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung Im Übrigen hat ds Ganze auch noch ein paar logische Fehler. Die Klappen für...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Im Übrigen hat ds Ganze auch noch ein paar logische Fehler.
    Die Klappen für Produktion und Lager nach der Temperatur der Produktionshalle zu regeln, sodas immer 100% öffnung gewährleistet ist, ist kein Problem.
    Aber angenommen der Regler braucht zum Temperaturerhalt der Produktion 40% Klappenöffnung, dann gehen ins Lager 60%. wenn es jetzt im Lager zu warm wird, und ich die klappe schließe, muss die Außenklappe öffnen. damit sinkt aber je nachdem wie das Gganze mechanisch aufgebaut ist auch der 40% Luftstrom für die Produktion.
    Besser wäre es, wenn die Außenklappe nach der Lagerklappe wäre und den fürs Lager gedachten Luftstrom ins Freie umleitet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Ok. Ich guck gleich mal auf Arbeit. Ergebnisse gibts dann heute Abend ;)
     
  4. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Also, ich hab folgende Bauelemente: LOGO: 6EDI 052-1MD00-0BA6, und 2 Zusatzmodule: 6ED1 055-1MM00-0BA1 (AM2 AQ) und 6ED1 055-1MD00-0BA1 (AM2 RTD)
     
  5. #14 BazZz, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Das ist richtig. Aber die Lagerhalle ist so groß, dass die 21°C niemals erreicht werden. Somit sollte das kein Problem sein.
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Naja es gibt nicht nur Winter aber das ist dann dein Problem.
    Ich müsste dann noch etwas über die Klappen wissen. 2 Klappen gehen mit 0-10V Eingang. Sind die bei 10V auf oder zu?
    Die 3. Klappe bei Spannung auf oder zu und hat die noch Rückmeldekontakte ?
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Wenn das so ist, dann sag mal den Temperaturbereich der Fühler
    Wozu brauchst du dann aber das PT100/1000 Eingangsmodul?
     
  8. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Die dritte Klappe ist bei Spannung: auf. Nein, die hat nur 2 Anschlüsse (+,-)
    Die anderen sind bei 10V: auf und haben einen Rückmeldekontakt. Das müsste dann irgendwie so programmiert werden, dass auf dem Panel zu sehen ist, welchen Öffnungsgrad die Klappen derzeitig haben.
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Was meldet der denn? Wenn die proportional zur Spannung öffnen, weis ich doch, wo sie stehen oder meldet der, wenn die durch die Spannung vorgewählte Position erreicht ist?
     
  10. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    Ja. Denke schon. Sonst hätte er nicht 4 Anschlüsse.
     
  11. BazZz

    BazZz Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    -5 bis 55°C
     
Thema:

LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

Die Seite wird geladen...

LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung - Ähnliche Themen

  1. LOGO automatische Wassernachfüllung

    LOGO automatische Wassernachfüllung: Hallo zusammen, ich habe hier mal eine automatische Wassernachfüllung programmiert nun möchte ich statt eines Schwimmerschalter einen...
  2. Logo Funktion

    Logo Funktion: Hallo zusammen, ich steh momentan voll am Schlauch... Wenn ich einen Eingang auf High setze (tastend, mindestens 2sec.) soll ein Ausgang aktiv...
  3. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  4. LOGO Probleme bei Motorschaltung

    LOGO Probleme bei Motorschaltung: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine Aufgabenstellung im LOGO simulieren, habe aber große Probleme damit, weil ich kein Verständnis dafür...
  5. LOGO! Fußgängerampel programmieren

    LOGO! Fußgängerampel programmieren: Hallo, ich kenne mich noch nicht gut mit der Logo aus und die Schulung ist erst in 3 Monaten jedoch brauche ich für eine gute note in der schulfe...