1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logosteuerung ampelanlage

Diskutiere Logosteuerung ampelanlage im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, wir sollen gerade eine logosteuerung bauen und wir haben kp wie das geht . Hier mal die Aufgabe : eine Fußgänger Ampelanlage soll...

  1. #1 schmiddor, 27.05.2010
    schmiddor

    schmiddor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wir sollen gerade eine logosteuerung bauen und wir haben kp wie das geht .

    Hier mal die Aufgabe :
    eine Fußgänger Ampelanlage soll mittels SPS gesteuert werden.
    Funktions 1
    nach betätigen des tastschalters S2 wird für die kraftfahrzeugampeln Blinklicht gelb eingeschaltet.wird anshliesend tastschalter S3 betätigt , so startet der automatikbetrieb , wobei zunächst alle Ampeln rot geschaltet werden . Nach Ablauf einer verzogerungszeit werden die fahrzeugampeln über eine kurze gelbphase auf grün umgeschaltet . Bei bedarfsanforderung von fussgängern durch betätigen des tastschalters S1 werden nach Ablauf einer verzögerungszeit die fahrzeugampeln über eine gelbphase auf rot und anschließend auf grün geschaltet . Die Umschaltung der Fußgängerampeln rot erfolgt nach einer angemessenen grünphaseb. Die Steuerung muss mit tastschalter s0 jederzeit ausgeschaltet werden können.

    Wenn das einer kann könnte er einen Schaltplan entwickeln ( Skizze etc) und reinstellen . Wäre echt super von euch.

    Gruß schmiddor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 27.05.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Logosteuerung ampelanlage

    Der Schlüssel zum Lösen solcher Aufgaben liegt nicht in der Gabe, den Internetbrowser bedienen zu können, sondern in der Fähigkeit kognitiven Handelns.

    Wahrnehmung
    Erkennen
    Denken
    Schlussfolgern
    Urteilen
    Erinnern usw.

    Wer das nicht lernt, wird nie Probleme eigenständig lösen können.

    Hier ein Beispiel, wie so etwas in Zusammenarbeit mit Anderen gelöst werden kann.

    http://www.elektrikforen.de/sps-moe...pumpe-logosoft.html?highlight=pumpensteuerung

    MfG....
     
  4. #3 schmiddor, 27.05.2010
    schmiddor

    schmiddor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logosteuerung ampelanlage

    Ok , aber eine Hilfe wäre echt nicht schlecht :) wir haben sowas schweres noch nie gemacht :(
     
  5. #4 schmiddor, 27.05.2010
    schmiddor

    schmiddor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logosteuerung ampelanlage

    Ok wir sind jetzt schon so weit das fast alles geht und sind gerade dabei das die Farben in der richtigen reinfolge Funktionieren
     
  6. #5 strippe, 27.05.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Logosteuerung ampelanlage

    So ein schöner Satz!!!!!:p:p:p

    @ schmiddor!

    Na siehste! geht doch!

    Wenn Du jetzt noch Fragen haben solltest, stell doch Dein Programm mal einfach hier rein!
    Jetzt wo wir wissen, dass Du Dich ernsthaft mit der Materie beschäftigst, sind wir alle gierig darauf, Dir zu helfen!


    strippe
     
  7. #6 Bewusstseinsspalter, 28.05.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Logosteuerung ampelanlage

    :eek: Du Frechdachs !

    Das ist wieder genau das richtige Thema für unseren LOGOpäden. :D

    Gruß....
     
  8. #7 schmiddor, 28.05.2010
    schmiddor

    schmiddor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Logosteuerung ampelanlage

    Hat alles geklappt und jetzt bin ich stolz auf mich das ich das alleine geschafft habe . :)

    Habe danach auch noch einen Lastzug programmiert , ging auch alles von alleine :) :)

    Danke euch :D
     
  9. #8 Bewusstseinsspalter, 29.05.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Logosteuerung ampelanlage

    Moin...

    Herzlichen Glückwunsch ! Da muss ich Dir (Euch) doch Respekt zollen und mal kräftig auf die Schulter klopfen.

    Ich freue mich, das Du meinen Rat befolgt hast und Alles selbstständig erarbeitet hast.
    'Ne also ehrlich, fein gemacht. :kopfstrei
    Schöne Grüße.....
     
Thema:

Logosteuerung ampelanlage