1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?

Diskutiere Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich bin ein junger mann, der gerade seinen Elektrotechnikermeister absolviert. Jetzt stellt sich mir die frage, was mache ich nach meiner...

  1. #1 Jesko_hi, 21.07.2011
    Jesko_hi

    Jesko_hi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein junger mann, der gerade seinen Elektrotechnikermeister absolviert. Jetzt stellt sich mir die frage, was mache ich nach meiner Fortbildung?

    Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen und eine anschließende Selbstständigkeit als Sachverständige?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 21.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?

    Hallo Jesko,
    soweit mir bekannt, ist dazu ein Elektroingenieur nötig. Der Meister reicht nicht aus.
    Erkundige dich danach noch mal.
     
  4. #3 Elektro, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?

    http://www.ibb-ihb.de/mbl/sk3602.pdf

    Auf Seite 2 Steht eine Übersicht der Voraussetzungen .
    Quelle nicht bekannt.

    Anrufen würde ich direkt beim VDS noch mal.
     
  5. #4 schosch, 21.07.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Elektro, 21.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  7. #6 Jesko_hi, 22.07.2011
    Jesko_hi

    Jesko_hi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?

    Also ich habe mit dem VDS telefoniert. Es ist möglich als Elektromeister VDS Sachverständiger zu werden. Allerdings müsste man dann öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger sein. Weiß jemand wie man das werden kann? Also ich wollte einfach nach meinem Meister im Bereich der Sachverständigen arbeiten und für Versicherungen und Gerichte gutachten erstellen.
     
Thema:

Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?

Die Seite wird geladen...

Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage ?

    Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage ?: Eigentlich ist das Thema Photovoltaik bei uns schon seit einiger Zeit "durch", aber nachdem ich dieses Forum gefunden habe, wäre ich auch einmal...
  2. Lohnt es sich für Kupfer Kabel abzuisolieren?

    Lohnt es sich für Kupfer Kabel abzuisolieren?: Hallo! Wollte mal fragen ob ma jemand nachgerechnet hat ob es sich aufgrund der Altkupferpreise lohnt Kabel abzuisolieren und das blanke Kupfer...
  3. Strompreiserhöhung lohnt sich ein Anbieterwechsel?

    Strompreiserhöhung lohnt sich ein Anbieterwechsel?: Hallo wie Ihr ja bestimmt schon alle mitbekommen habt sollen die Strompreise Steigen. Für diejenigen die überlegen ob Sie jetzt den...
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. mehrere Fi in einem Unterverteiler

    mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...